History 2002

Die AH Fußballer führten dieses Jahr insgesamt 5 Spiele durch: Dabei gab es folgendes zu verbuchen: 1 Sieg; 4 Niederlagen;    Abgesagt wurden 4 Spiele: 1 vom SVN, 3 von Gegnern.

Wir nahmen an 4 Turnieren teil, dieses Jahr sehr erfolgreich: Ein 1. Platz bei Happels Dreamteam in Donaumünster—Was für uns ein besonderer Erfolg war, nach etlichen Teilnahmen an diesem Turnier der erste Sieg;  ein 2. Platz bei den Donauhaien; ein 2. und 3. Platz bei unserem eigenen Turnier der Nordheimer Vereine; und ein 4. Platz beim Hallenturnier von Happels.

Torschützenkönig:  Riedl Andreas mit 7 Toren.

Die meisten Einsätze hatten: Kellner Hans  und Bobo Krejtschi, sie waren bei allen 9 Einsätzen dabei.

 

14.09.2002  SV Nordheim - Brachstadt

Spiel wurde von SV Nordheim abgesagt, wegen Spielermangel.

06.09.2002  SV Nordheim - Golden Team Eggelstetten

Spiel wurde vom Golden Team abgesagt, wegen Spielermangel.

19.07.2002  SV Nordheim - Zusamzell  1:6 (1:2)

Aufstellung: Paukner Thomas, Kellner Hans, Müller B.Opili, Böning Pebbe, Krejtschi Bobo, Riedel Andreas, Müller B.Fuz, Stark Xaver, Wacek Holger, Sifer Werner, Rohrer Hans.

Eine gute laufstarke Truppe aus Zusamzell/Hegnenbach trat beim SV Nordheim an, wobei der SV Nordheim in der ersten Halbzeit spielerisch auch gut mithielt. Zusamzell ging in Führung durch einen von Hans Rohrer abgefälschten Schuss, der dadurch für Torwart Pauki unhaltbar wurde. Nach einem Abspielfehler in der Abwehr konnte Zusamzell die Führung erhöhen. Fuz Müller fand mit einer hohen Flanke den Kopf von Andi Riedel, welcher diesen Kopfball wunderbar ins Eck platzierte. Der SV Nordheim hatte noch Chancen um den Ausgleich in der ersten Halbzeit zu erzielen, aber man traf einfach nicht mehr. In der 2. Halbzeit erspielte sich die gute Mannschaft aus Zusamzell immer wieder Chancen, und verwertete diese auch, bis zum Endstand von 1:6. Schiri Reini Spies leitete die Partie gut.
Danach gab es noch gegrillte Würste, und auch die Zusamzeller blieben noch eine gute Weile sitzen, der harte Kern vom SV Nordheim hielt es aber länger aus, und es wurde noch ein gemütlicher Abend.

13.07.2002  Happels Dream Team  -  SV Nordheim  1:6 (0:3)

Aufstellung: Paukner Thomas, Kellner Hans, Neureiter Helmut, Müller B.Opili, Baumgärtner Gottfried, Böning Pebbe, Krejtschi Bobo, Riedel Andreas, Müller B.Fuz, Stark Xaver, Wacek Holger.

Der SVN begann das Spiel mit 10 Mann, ging trotzdem mit 1:0 in Führung, eine etwas verunglückte Flanke von Xaver Stark senkte sich hinter dem Torwart ins Lange Eck ins Tor. Nach ca 15 minuten kam dann Nordheims 11. Mann Opili Müller dazu, der SVN spielte weiter gut nach vorne, ein schönes Anspiel von Holger Wacek nutzte Pebbe Böning mit einem platzierten Schuß ins Eck zum 2:0. Einen Spurt übers ganze Spielfeld schloß Helmut Neureiter dann auch noch gezielt ab zum 3:0 Halbzeitstand. Ähnlich wie das 1:0 fiel auch das 4:0 durch Andi Riedel diesmal, eine hohe Hereingabe senkte sich über dem Torwart ins Netz. Das 5:0 fiel durch einen schön herausgespielten Konter, erneut traf Andi Riedel. Das Ehrentor für die Gastgeber war auch sehenswert, aus sehr spitzem Winkel als Torwart Pauki und Gegenspieler Pebbe Böning eher mit einer Flanke rechneten traf Happels zum 1:5. Das letzte Tor erzielte Xaver Stark als er bei einem abgewehrten Ball noch nachsetzte. Schiedsrichter Reini Spies leitete die sehr faire Partie gut.

06.07.2002  SV Nordheim - Metzgerei Meiershofer  4:6  ( 2:5 )

Aufstellung: Rohrer Hans, Kellner Hans, Baumgärtner Gottfried, Böning Pebbe, Krejtschi Bobo, Krejtschi Patrick, Riedel Andreas, Leipert Mucki, Neureiter Helmut, Sifer Werner, Kissinger Dietmar.

Es war ein Spiel in dem die Metzgerei Meiershofer in der ersten Halbzeit dominierte, und auch mit 5:2 zur Halbzeit führte. Beim ersten Tor traf Bobo Krejtschi bei einem Abwehrschlag direkt vor dem eigenen Tor genau den Fuß des Gegners, und davon sprang der Ball ins eigene Tor. Patrick Krejtschi traf zum 1:1, nach energischem nachsetzen. Aber im Gegenzug trafen die Metzger schon zum 2:1, bald zum 3:1 und 4:1, wobei der Schiedsrichter die Abseitposition leider 2 mal nicht erkannte und weiterspielen ließ. Andi Riedel traf mit einem platzierten Freistoß zum 2:4, ehe die Metzger nochmal auf 5:2 erhöhen konnten.   In der 2. Halbzeit war dann der SV Nordheim die bessere Mannschaft. Nach mehren vergebenen Torchancen erzielte Kissinger Dietmar bei seinem Comeback das 3:5. Einmal trafen dann noch die Metzger, und Andi Riedel für die Nordheimer. 
Jetzt kam der gemütlichere Teil, das Wetter hatte zum Glück ein Einsehen, nachdem es am Vormittag noch Dauerregen gab, kam am Nachmittag noch die Sonne durch, und man konnte sich den Braten, welchen die Metzger spendierten und das Freibier, welches die AH zur Verfügung stellte im Freien schmecken lassen.

29.06.2002   SV Nordheim gewinnt das Turnier bei Happels Dream Team in Donaumünster

Aufstellung: Krejtschi Bobo, Kellner Hans, Riedel Andreas, Riedel Ronny, Müller Fuz, Eigen Werner, Leipert Mucki, Brune Jürgen, Stark Xaver, Stark Matthias.

Von Turnier zu Turnier steigerte sich der SV Nordheim in diesem Jahr, und gewann endlich nach einigen Versuchen das Turnier bei Happels Dream Team. Im Endspiel hatte der Gegner noch versucht mit Doping ( standen etwas unter Alkohol ) sich einen Vorteil zu verschaffen, aber die AH des SVN lies sich davon nicht beeindrucken, und gewann das Finale mit 1:0. 

Die Ergebnisse lauteten: 2:0 ; 1:0 ; 4:2 ; 2:1 ; und im Finale dann 1:0

22.06.2002   SV Nordheim erreicht den 2. Platz beim Turnier der Donauhaie in Mertingen

Aufstellung: Krejtschi Bobo, Kellner Hans, Müller B.Opili, Müller B. Fuz, Stark Xaver, Böning Pebbe, Riedel Andreas, Riedel Ronny, Krupka Volki.

Beim Turnier der Donauhaie, welches sie veranstalteten wegen des Besuches ihres Emigranten "Motion" und seinen Freunden aus Niedersachsen, erreichte der SV Nordheim hinter der Mannschaft Ping Pong aus Tapfheim den 2. Platz. Dazu benötigten die AH Fußballer 2 Siege, 2 Remis und eine Niederlage. Pebbe Böning durfte einen großen Pokal und eine Urkunde vom Vorstand Lolo Müller entgegen nehmen.

08.06.2002   Bericht zum 4. Fußballturnier der Nordheimer Vereine:

16.05.02 SV Nordheim -Wasserhaustreff 3 : 12 (2:3)

Aufstellung: Kinzel Ernst, Kellner Hans, Baumgärtner Gottfried, Strobel Winni, Müller B.Opili, Müller B. Fuz, Stark Xaver, Böning Pebbe, Krejtschi Bobo, Riedel Andreas, Leipert Mucki.

Da die Mannschaft der Basketballer Meitingen abgesagt haben hat der SVN kurzfristig das Wasserhaustreff zum heutigen Spiel eingeladen. Da der Gegner vor 2 Wochen in einem Trainingsspiel noch besiegt werden konnte hatte man es sich heute etwas einfacher vorgestellt. Man erkannte schnell dass man es nicht mit einem leichten Gegner zu tun hatte, denn die AH-ler lagen bald mit 0:2 hinten. Andi Riedel konnte auf 1:2 verkürzen, aber das Wasserhaus traf bald darauf zum 1:3. Erneut Andi Riedel traf zum 2:3 Halbzeitstand. Opili Müller machte den Ah-lern nun Mut und sagte in der 2. Halbzeit brechen die zusammen. Die 2. Hälfte ging auch gut los, auf  Flanke von Pebbe Böning erziehlte Bobo Krejtschi  mit einem gezielten Kopfball den Ausgleich. Aber wer jetzt zusammenbrach, das war der SV Nordheim, immer wieder wurde die Abwehr ausgespielt. Die Wasserhaustreffler hatten einige gute junge Spieler, und eine aktive Spielerin in ihren Reihen, die alle einen recht munteren Eindruck machten, im Gegensatz zum SVN. So musste man sich in dieser fairen Partie mit einer hohen Niederlage zufrieden geben. Schiedsrichter Karl Mayer gab Fuz Müller noch die gelbe Karte wegen Meckerns. 
Danach gesellte man sich noch um den Grill und lies sich die von Helmut Neureiter gegrillten Bratwürste schmecken.

 

So spielte der SVN heute

04.05.02 Blindheim - SV Nordheim  6 : 1 (1:0)

Aufstellung: Kinzel Ernst, Rohrer Hans, Jarausch Jupp, Kellner Hans, Strobel Winni, Baumgärtner Gottfried, Stark Xaver, Kruppka Volker, Böning Pebbe, Riedel Ronny, Krejtschi Bobo, Riedel Andi, Müller Fuz.

Trotz Regen trat der SV Nordheim zu seinem 1. Saisonspiel in Blindheim an. Das 1:0 für Blindheim fiel schon recht früh, Jupp Jarusch setzte nicht genügend nach, sein Gegenspieler konnte von der Auslinie schön hereinflanken, und Torwart Ernst Kinzel hatte bei dem Torschuß aus kurzer Entfernung keine Abwehrchance. Der weitere Verlauf der 1. Halbzeit brachte beiden Mannschaften mehrere Chancen, wobei Nordheim durchaus in Führung hätte gehen können, aber man traf leider nicht. Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die 1., Blindheim erziehlte diesmal gleich 2 frühe Tore. Nach einer schönen Einzelleistung von Volki Kruppka konnte Pebbe Böning zum 1:3 Anschlußtreffer einschiessen. Aber für Nordheim lief es nicht mehr, Blindheim nutzte seine Chancen nun eiskalt aus, und baute die Führung bis zum Endstand von 6:1 aus.

Danach besuchte man noch das Feuerwehrfest in Blindheim und lies es gemütlich ausklingen.

Es ist zu erkennen, dass Spielführer Hans Rohrer schon in der Umkleidekabine etwas unkonzentriert war.

Torwart Ernst Kinzel hatte einiges zu tun gegen Blindheim.

Es folgte der gemütlichere Teil.

 

27.04.02 SV Nordheim - Kulturclub Bäumenheim abgesagt vom Kulturclub

 

Hallenturnier 03.02.2002 bei Happels Dream Team in Tapfheim

Aufstellung des SV Nordheim:
Sifer Werner, Böning Peter, Brune Jürgen, Kellner Hans, Krejtschi Robert, Krupka Volker,
Jarausch Peter, Müller Bernhard-Fuz, Müller Bernhard-Opili, Stark Xaver

Gruppe A:
Bäumenheim
SV Nordheim
Happels Dream Team 1
Wörnitzstein

Gruppe B:

Hoppingen
Laub
Happels Dream Team 2

Spiele vom SV Nordheim, Vorrunde:

SV Nordheim  -  Bäumenheim   2 : 2

SV Nordheim  -  Happels DT1  2 : 1

SV Nordheim  -  Wörnitzstein    1 : 4

Endrunde:

7. Platz Bäumenheim
Spiel um Platz 5:
HappelsDT 2 - Happels DT1 1 : 0
Spiel um Platz 3:
SV Nordheim - Laub 1 : 2
Finale:
Wörnitzstein - Hoppingen  1 :1 (6:5 n.E.)
Sieger Wörnitzstein

SV Nordheim- Bäumenheim 2:2

Der SVN ging durch Xaver Stark mit 1:0 in Führung, hatte auch noch mehrere Torchancen, aber Bäumenheim erzielte den Ausgleich ins rechte lange Eck. Nach der 2:1 Führung von Bäumenheim gelang Jupp Jarausch der 2:2 Ausgleichstreffer.

SV Nordheim - Happels DreamTeam 1   2 : 1

Nordheim war die erste Zeit die überlegene Mannschaft, und führte durch 2 Tore von Jürgen Brune mit 2:0. Erst durch eine Unachtsamkeit konnte Happels den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt wurde es noch spannend, aber Nordheim rettete den Sieg über die Zeit.

SV Nordheim - Wörnitzstein 1 : 4

Am Anfang spielte der SVN überlegt mit, aber gewisse Fehler ermöglichten Wörnitzstein eine Führung bis auf  4:0 auszubauen. Fuz Müller erzielte den letzten Treffer zum 1:4 in diesem Spiel.

Spiel um Platz 3:  SV Nordheim - Laub  1 : 2

In diesem Spiel hatten sich die Nordheimer einen Sieg vorgestellt, aber überraschend führte Laub plötzlich mit 2:0. Jetzt wurde es immer hektischer, wobei Laub durch eine harte Spielweise auffiel. Bobo Krejtschi erzielte durch einen Abstauber den 1:2 Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter trug nun zu der aufkommenden Hektik bei, er hätte öfter mal pfeifen sollen gegen das harte Einsteigen der Lauber, und auch einen 7 Meter verlegte er nach ausserhalb. Somit musste sich der SVN mit einem 4. Platz zufrieden geben.

Danach saß der harte Kern noch eine Weile bei einer Kiste Bier und dem gewonnen Schinken mit dem Euro- Brot beisammen.