4. Fußballturnier der Nordheimer Vereine am 08.06.02

Die Auslosung ergab folgende Gruppen:

     Gruppe A:
  1. Wasserhaustreff 2
  2. Bauwagen 2
  3. Schützen
Gruppe B:
  1. Wasserhaustreff 1
  2. Gartenbauverein
  3. Bauwagen 1

Bevor es losging wurden die Fußballer und Gäste von AH Vorstand Opili Müller und SVN Vorstand Josef Gatterer begrüßt.

Szene aus dem Finale, man sieht dass das Turnier gut besucht war.

Vorrunde:

Wasserhaustreff 2 - Bauwagen2    0 : 7

Einen guten Beginn hatte die Mannschaft Bauwagen 2 und gewann gegen eine gemischte Damen/Herren-Mannschaft verdient in dieser Höhe.

Wasserhaustreff 1 - Gartenbauverein 1 : 2

Verdient gewann auch der Gartenbauverein, wobei Wasserhaustreff 1 etwas Hektik in dieses Spiel brachte.

Bauwagen 2 - Schützen 3 : 2

Stark spielte BW2 weiter gegen die Schützen, konnten trotz Rückstand dieses Spiel noch gewinnen.

Gartenbauverein - Bauwagen 1     1 : 0

Bauwagen 1 fing nicht so gut an, es lief spielerisch nicht viel zusammen, und man verlor verdient gegen die Gartler. Das Tor fiel aus sehr spitzem Winkel.

Wasserhaustreff 2 - Schützen 3 : 3

Eine etwas verstärkte Mannschaft vom Wasserhaustreff2 konnte einen 0:3 Rückstand noch ausgleichen.

Wasserhaustreff 1 - Bauwagen 1    0 : 1

Mit etwas Glück gewann Bauwagen1 gegen Wasserhaustreff1.

Einlagespiel:

Ministranten Nordheim/Auchsesheim   -  Ministranten Donauwörth     3 : 1

Die Ministranten zeigten ansehbaren Fußball, wobei die Spielergemeinschaft aus Nordheim/Auchsesheim verdient dieses Einlagespiel gewann.

Tabelle nach der Vorrunde:

Gruppe A:

1. Bauwagen 2               6 P, 10:2 Tore

2. Schützen                    1 P, 5:6 Tore

3. Wasserhaustreff 2      1 P, 3:10 Tore

Gruppe B:

1. Gartenbauverein       6 P, 3:1 Tore

2. Bauwagen 1             3 P, 1:1 Tore

3. Wasserhaustreff 1     0 P, 1:3 Tore

Spiel um Platz 5:

Wasserhaustreff 1 - Wasserhaustreff 2      5 : 0

Die Wasserhaustreffler wollten kein 9 Meter-Schiessen, sondern wollten den 5. Platz rausspielen, und fanden so ihre bessere Mannschaft.

Halbfinale:

Bauwagen 2 - Bauwagen 1    2 : 2 , nach Neunmeterschiessen 4:5

Bauwagen 2 führte bereits durch 2 Tore von Andi Riedel mit 2:0 , aber durch Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft konnte Bauwagen 1 noch ausgleichen. Im Neunmeterschießen verschoß erst BW1 einen Neunmeter, BW2 machte es nicht besser, verschoß, oder scheiterte am BW1 - Torwart Fuz-Müller 3 mal.

Gartenbauverein - Schützen 0 : 3

Die Schützen spielten nun guten Fußball und zogen somit ins Finale ein.

Spiel um Platz 3:

Bauwagen 2 - Gartenbauverein 2 : 1

Bauwagen2 gewann in einem schönen Spiel gegen die Gartler und wurde somit 3. in diesem Turnier.

Finale:

Bauwagen 1 - Schützen 1 : 2

Bauwagen 1 konnte seine Leistung im Finale doch noch steigern, und führte mit 1:0, bevor die Schützen das Ergebniss noch umdrehten und somit zum ersten mal dieses Turnier gewannen.

 

Der diesjährige Turniersieger, eine junge Mannschaft der "Schützen" aus Nordheim.

Bei der Siegerehrung entschieden sich die Schützen natürlich für das von Josef Gatterer gespendete 20 l Faß Schwarzbräu Exquisit. Auch die anderen Mannschaften konnten sich Preise für ihr leibliches Wohl sichern. Es bleibt zu berichten, dass Petrus für die Nordheimer etwas übrig hatte und ihnen schönes Wetter bescherte, möglicherweise als Dank, weil man die Ministranten eingeladen hatte. Das Turnier wurde gut besucht, reichlich Bier ausgeschenkt, Essen verzehrt, Kaffe und Kuchen gabs reichlich,  und auch ein Jogging-Anzug zum 2. mal an Andi Zimmermann verkauft :-)

Besonderer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben bei der Durchführung dieses Turniers.

Schiedsrichter Karl Mayer, unterstützt von Mike Bobinger und Werner Sifer leiteten die Spiele souverän, auch Ihnen gebührt der Dank der Nordheimer AH.