16.09.00 SV Nordheim - Pappenheim 5:3 (2:2)

Aufstellung: Sifer Werner, Neureiter Helmut, Kapfer Peter, Jarausch Peter, Kaufmann Fred, Müller Wolfgang, Eigen Werner, Böning Peter, Ward Stephen, Krejtschi Bobo, Stark Xaver, Riedel Ronny, Müller Bernhard.

Im ersten Spiel nach der Sommerpause konnte der SV Nordheim seine Siegesserie gegen eine gute Mannschaft aus Pappenheim weiter ausbauen. Es dauerte einige Minuten bis der SV Nordheim das Spiel an sich riss. Pebbe Böning war nach ca. 10 Minuten zum 1:0 erfolgreich, ein Schuss mit viel Effey von der rechten Seite an den Innenpfosten des langen Eckes prallte von da ins Tor. Der 1:1 Ausgleich fiel nach weiteren 10 Minuten, nachdem die Abwehr, welche sonst um Libero Helmut Neureiter sehr gut spielte, den Ball nicht wegbekam. Viele Chancen hatten die Gäste nicht, aber diese nutzten sie, so auch beim 2:1, wo der Ball über Torwart Werner Sifer hinweg sich direkt unter die Latte senkte. Aber das schockte die Nordheimer nicht, Bobo Krejtschi zeigte, nach schönem Anspiel von Spacelord Werner Eigen, alte Torjägerqualitäten, hat den ehemaligen Bayernligatorwart der Gäste aus kurzer Entfernung beim Ausgleich verladen. Steve Ward schoss die erneute Führung für den SVN. Danach hatte Steve Ward nur noch Pech, sah von Schiri Karl Mayer die gelbe Karte wegen Ballwegschlagens, und verletzte sich später nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum, als er auf die Schulter fiel und sich einen Bänderriss zuzog. Im Mittelfeld bekamen die Pappenheimer Werner Eigen nie richtig in den Griff, dieser krönte seine gute Leistung mit einem schönen Tor zum 4:2. Kurz darauf fiel das 5:2 durch Bobo Krejtschi, der sich den Ball an der Mittellinie schnappte, alleine aufs Tor zuging und erneut traf. Wolfgang Müller hatte noch die Chance nach schönem Zuspiel von Spacelord, gegen seine Heimatmannschaft zu erhöhen, traf aber mit dem linken Fuss nicht. Das letzte Tor erzielten dann die Pappenheimer, ein schöner Schuss an die Innenseite der Latte ging über den Innenpfosten ins Tor. Danach wurde man noch im Zelt von Karl Schäferling und Reini Spies bewirtet.
Steve Ward wurde am 20.09. operiert, und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

21.07.00 SV Nordheim - Kultur Club Bäumenheim 11:0 (6:0)

Aufstellung: Sifer Werner, Riedel Andreas, Ward Stephen, Basting Franz, Rohrer Hans, Eigen Werner, Kellner Hans, Jarausch Jupp, Kapfer Peter, Böning Peter, Neureiter Helmut, Gail Günther, Stark Xaver, Müller Wolfgang, Müller Bernhard.

Auch der Kulturclub aus Bäumenheim konnte die Erfolgsserie des SVN nicht stoppen. Im letzten Spiel vor der Sommerpause gewann Nordheim verdient mit 11:0, und das Ergebniss entsprach auch dem Spielverlauf. Steve Ward eröffnete das Schützenfest des SVN nach etwa 10 Minuten. Beim 2:0 erkämpfte sich Helmut Neureiter den Ball in der gegnerischen Abwehr und ging alleine aufs Tor zu und lies dem Gästekeeper keine Chance. Torjäger Steve Ward konnte bald darauf auf 3:0, und Spacelord Werner Eigen zum 4:0 erhöhen. Peter Kapfer verursachte einen Elfmeter durch einen Rempler im eigenen Strafraum. Die Gäste konnten diese Chance aber nicht nutzen denn Werner Sifer parierte den fälligen Strafstoss. Mit einem Abstauber erhöhte Pebbe Böning auf 5:0. Andi Riedel ging nach einem Anspiel in abseitsverdächtiger Position alleine aufs Tor zu und traf zum 6:0 Halbzeitstand. Man muss auch anmerken, dass der Kulturclub etwa die Hälfte der 1.Halbzeit nur zu neunt spielte, da sich 2 Spieler ohne Fremdeinwirkung verletzten. In der 2.Halbzeit bekamen die Gäste Verstärkung, waren wieder zu elft, und spielten plötzlich ganz gut mit. Sie kamen jetzt zu ein paar Chancen, welche sie aber nicht verwerten konnten, oder Torwart Werner Sifer vereitelte diese gekonnt. Es dauerte eine ganze Weile bis dem SVN der nächste Treffer gelang. Beim 7:0 passte Werner Eigen auf Andi Riedel und der stellte seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis, genauso beim 8:0 wo der Pass von Wolgang Müller kam, und Andi Riedel souverän verwandelte. Zwischendurch sah Jupp Jarausch die gelbe Karte wegen meckerns. Das 9:0 war ein Alleingang von Spacelord, den er mit einem schönen Schuss abschloss.Zweistellig machte es diesmal Wolfgang Zarate Müller mit einem schönen Schuss mit dem Aussenrist, von links aufs lange Eck. Für den Endstand sorgte Andi Riedel mit seinem 4.Treffer durch einen Alleingang von der Mittellinie aus. Man muss den Gästen noch ein Kompliment machen, es blieb trotz des hohen Ergebnisses ein stets faires Spiel. Schiedsrichter Karl Mayer leitete gut, er bewies auch bei den Abseitsentscheidungen ein gutes Auge, obwohl er ja keinen Linienrichter zur Hilfe hatte. Wirt Reini Spies mit seinen Gehilfen Bobo Krejtschi und Platzordner Gottfried Baumgärtner sorgten für das leibliche Wohl, und es wurde noch ein gemütlicher Abend.

13.07.00 SV Nordheim - Basketballer Meitingen 10:3 (7:1)

Aufstellung: Jupp Jarausch, Kapfer Peter, Kellner Hans, Müller Wolfgang, Müller Bernhard, Rohrer Hans, Riedel Ronny, Riedel Andreas, Eigen Werner, Krejtschi Bobo, Böning Peter, Ward Stephen, Neureiter Helmut, Stark Xaver.

Der SV Nordheim konnte seine Siegesserie auch im 5.Spiel in diesem Jahr fortsetzen und gewann verdient mit 10:3. Dabei gab es im Tor ein Debüt, Jens Jupp Jarausch ersetzte den verhinderten Werner Sifer. Das 1:0 fiel durch ein Eigentor, das durch einen schönen direkten Konter eingeleitet wurde. Helmut Neureiter spielte nach links auf Pebbe Böning, der flankte nach innen, ein Meitinger Abwehrspieler rettete zwar vor dem Nordheimer Mittelstürmer, traf aber dabei ins eigene Tor. Andreas Riedel war bei diesem Spiel besonders treffsicher, er erhöhte zum 2:0 per Kopf, und zum 3:0 mit dem Fuss, nachdem die Meitinger in der Abwehr den Ball verloren, dank Nordheims geschicktem Vorchecking. Überhaupt war die 1.Halbzeit schön anzusehen, da sah man, dass es den Nordheimern richtig Spass machte Fussball zu spielen. Ein Eckball von Werner Eigen gut gezielt auf Pebbe Böning brachte das 4:0. Zum 5:0 konnte Wolfgang Müller erhöhen, ein Schuss aus spitzem Winkel, wobei er den Torwart nicht besonders gut aussehen lies. Meitingen konnte nach einer kurzzeitigen Konfusion in der Nordheimer Hintermannschaft auf 1:5 aus kurzer Entfernung verkürzen, wobei Jupp Jarausch keine Chance hatte. Nordheim beeindruckte das Gegentor aber gar nicht, es folgte gleich darauf das 6:1, wieder durch Wolfgang Müller, nach schöner Vorarbeit von Werner Eigen. Noch eins drauf setzte Andreas Riedel zum Halbzeitstand von 7:1. In der 2.Halbzeit ging es Nordheim etwas gemächlicher an, und prompt kam Meitingen zu Chancen, und erzielten das 2:7, das sie vor allem Torwart Jens Jupp Jarausch zu verdanken hatten, der wie einst Jens Lehmann den Fuss am Ball vorbeilenkte. Meitingen erzielte auch noch das 3:7, wobei sie Libero Bernhard Müller geschickt ausspielten. Jetzt besann sich Nordheim wieder, und Steve Ward erhöhte auf 8:3. Bobo Krejtschi bombte noch zum 9:3 ein und hatte Glück, dass der Schiedsrichter ihm wegen Trikotausziehen keine gelbe Karte zeigte. Mit seinem 4. Tor in diesem Spiel machte es Andreas Riedel noch zweistellig, zum 10:3 Endstand. Schiedsrichter Karl Mayer bot eine gewohnt gute Leistung. Die Gäste, welche nur zu zehnt antraten, holten sich wegen meckerns von ihm verdient 2 gelbe Karten ein. Danach sass man noch gemeinsam bei Regenwetter im neuen Pavillon des SVN und lies es gutgelaunt ausklingen.

30.06.00 Zusamzell - SV Nordheim 3:5 (0:2)

Vier mal mit Köpfchen, zum Schluss noch eines mit dem Fuss.

Aufstellung: Sifer Werner, Brune Jürgen, Ziegelmeier Klaus, Jarausch Jupp, Kellner Hans, Eigen Werner, Böning Peter, Riedel Ronny, Müller Bernhard, Riedel Andreas, Krejtschi Bobo, Ward Stephen.

Der SVN konnte auch im 1. Auswärtsspiel in diesem Jahr seine Erfolgsserie fortsetzen. Dabei wurde Erfolgsspielführer Wolfgang Zarate Müller, der verhindert war, durch Pebbe Böning ersetzt. Bei einem fairen Spiel, gegen eine gute Mannschaft gelang in Zusamzell ein verdienter 5:3 Sieg. Vor allem das Flügelspiel brachte dabei den Erfolg. Das 1:0 schoss Andreas Riedel durch einen Kopfball nach einer Flanke von der linken Seite durch seinen Sohn Ronny Riedel. Zum 2:0 erhöhte Pebbe Böning, ebenfalls per Kopfball nach einem Eckball von rechts, getreten durch Stephen Ward. Nach der Pause konnten die Gastgeber auf 1:2 verkürzen, was aber die Nordheimer nicht viel störte, denn bald darauf konnte goalcrazy Steve Ward zwei schöne Kopfbälle im gegnerischen Tor zum 4:1 platzieren. Ein drittes Kopfballtor von Steve Ward erkannte der sonst gut leitende Schiedsrichter wegen einer fragwürdigen Abseitsstellung leider nicht an. Aber das war noch nicht genug, Andreas Riedel traf zur Abwechslung mal mit dem Fuss zum 5:1. In seiner eigentlich starken Schlussviertelstunde sehnte sich nun der SVN dem Ende entgegen, denn Ronny Riedel, der viel gelaufen war, musste wegen Krämpfen das Spielfeld verlassen. Ausserdem waren Klaus Ziegelmeier und Pebbe Böning angeschlagen. So konnte Zusamzell noch auf 3:5 verkürzen.
Diesen Auswärtssieg feierte man noch im Sportheim Zusamzell, und danach bei der Plattenparty, wo DJ Ronny Riedel für den Sound sorgte. Man lud dabei gleich Zusamzell zu einem Rückspiel im nächsten Jahr in Nordheim ein.

24.06.00 Turnier bei Happels in Donaumünster

Der SV Nordheim erreichte den 2.Platz beim Turnier von Happels Dream Team.
Das ist eine gewaltige Steigerung gegenüber dem 9.Platz im Vorjahr. Das 0:0 im Finale gegen eine Mannschaft mit lauter aktiven Spielern war eine sehr gute Leistung. Im Elfmeterschiessen fehlte dann ein wenig das Glück.
Für den SV Nordheim spielten: Sifer Werner, Böning Peter, Eigen Werner, Gail Günther, Jarausch Peter, Krejtschi Bobo, Müller Wolfgang, Riedel Andreas, Riedel Ronny, Ward Stephen, Ziegelmeier Klaus.

SV Nordheim - Bauwagen 0:2

SV Nordheim - Happels DT 2:0

SV Nordheim - La Familia 2:0

SV Nordheim - Schützen 5:0

.

Tore:2 mal Ronny Riedel

Tore:Andi Riedel,Ronny Riedel

Tore:2*Andi Riedel,2*Ronny Riedel, Eigen Werner

Finale: SV Nordheim - Nix Amore 0:0, 3:4n.E.

Elfmeterschützen: 1:0 Müller Wolfgang, 2:0 Eigen Werner, 3:1 Riedel Andreas, Sifer Werner hielt 1 Elfmeter.

27.05.2000 SV Nordheim - SpVgg Brachstadt 3:1 (0:0)

Der SVN konnte sich für die Niederlage im letzten Spiel (4:7) in Brachstadt revanchieren und siegte mit 3:1 nicht unverdient. In der 1.Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei Brachstadt wohl mehrere hatte. Bobo Krejtschi wurde von 2 Brachstädtern dabei auch mal elfmeterreif in die Zange genommen, wobei der Pfiff aber ausblieb. In der 2.Halbzeit brachte Karl Hattler die Gäste per Kopfball aus kurzer Entfernung mit 1:0 in Führung. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt ziemlich ausgeglichen. Der SVN schoss dann zur Mitte der 2.Halbzeit den Ausgleich durch Wolfgang Müller, der sah, dass der Torwart zu weit vor seinem Tor stand, und bestrafte dies mit einem schönen Schuss von der Seite. Jetzt folgte die letzte 1/4 Stunde, in der der SVN nochmal zu Hochform auflief, wie auch in den letzten Spielen. Eine hohe Flanke von Pebbe Böning vors Tor der Brachstädter konnte deren Torwart nicht festhalten, die folgende Konfusion in der Abwehr nutzte Steve Ward per Kopfball zur 2:1 Führung. Das war aber noch nicht genug für die Nordheimer. Andi Riedel erhöhte nach einem schönen Spielzug zum 3:1 Sieg. Schiedsrichter Karl Mayer hatte mit der fairen Partie keine Probleme, und pfiff zur allgemeinen Zufriedenheit. Danach wurde der 3.Sieg in Folge in Reini`s Bar noch gefeiert, wobei auch die Brachstädter noch gut sitzen blieben.

20.05.2000 Adelsried - SV Nordheim

Abgesagt vom SV Nordheim wegen Spielermangel.

13.05.2000 3.Turnier der Nordheimer Vereine, 3.Platz für Bauwagen

Spezieller Bericht vom Turnier hier:

05.05.2000 SV Nordheim - Golden Team 7:6 (1:1)

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Das 1:0 für den SV Nordheim schoss Zarate Müller, mit schönem Direktschuss nach einer Flanke von rechts. In der 1.Halbzeit bestimmte der SVN weiterhin klar das Spiel, hätte auch das 2:0 durch Andreas Riedel erziehlt, aber Schiri Reini Spies sah den Ball noch nicht über der Linie. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr nutzte das Golden Team zum Ausgleich,
mit einem Schuss aus kurzer Entfernung, wobei sie Torhüter "Bobo the Cat" keine Chance liesen. Die 2. Spielhälfte hatte dann noch einiges zu bieten. Einen Schuss des SVN konnte ein Abwehrspieler nur noch mit der Hand abwehren, der Elfmeterpfiff blieb aber leider aus. Kurz darauf folgte ein Doppelschlag der Nordheimer zur 3:1 Führung durch Andi Riedel und Steve Ward. Nun meinten die Spieler des SVN offensichtlich dass das genügt, denn die nächsten 20 Minuten spielte nur noch das Golden Team. Nach einem Rempler von Jupp pfiff Schiri Reini Spies zu Recht einen Freistoss, welchen das Golden Team direkt verwandelte, wobei dieser nicht unhaltbar aussah, die Krallen von Bobo the Cat fuhren dabei etwas langsam nach oben. Es folgten 4 weitere Treffer, wobei das Golden Team sehr zielsicher agierte. Doch selbst ein plötzlicher 3:6 Rückstand schockte den SVN nicht, Heltmut Neureiter trieb dabei seine Mitspieler mit " pack mer no " sehr erfolgreich an. In den letzten 10 Minuten schossen diese noch den 7:6 Sieg heraus. Zum 4:6 traf Steve Ward aus kurzer Entfernung, zum 5:6 Ronny Riedel, den Ausgleich schoss Helmut Neureiter mit einem Super Weitschuss. Den Siegtreffer erzielte erneut Goalgetter Steve Ward mit einem Eckball, den der Gegner grosszügigerweise selbst einschoss.
Der Gegner blieb auch danach noch sitzen und lies sich von unserem Koch Karl Schäferling mit warmen Leberkässemmeln und Bier gut bewirten.

29.04.2000 SV Nordheim - Happels Dream-Team 3:1 (1:1)

In der ersten Halbzeit machten die Gäste mächtig Druck, schossen einige male auf das Tor des SVN, aber verfehlten dieses jeweils knapp. In dieser Phase schoss der SVN das 1:0, begünstigt durch einen Torwartfehler der Gäste, der einen hohen Ball von Pebbe Böning nicht festhalten konnte, Steve Ward stand richtig und staubte per Kopf zum 1:0 ab.Nach einigen vertanen Chancen schaffte Happel`s vor der Halbzeit doch noch den Ausgleich. In der 2.Halbzeit wurden die Nordheimer immer stärker. Auf Flanke von Wolfgang Zarate Müller schoss Andreas Riedel zum 2:1 ein. Eine schöne Hereingabe, erneut von Wolfgang Müller konnte Steve Ward zum 3:1 Endstand nutzen. Mal ausnahmsweise ein Lob an Opili Müller, er spielte einen guten Libero.
Alle Anwesenden hatten danach einen grossen Hunger, die Grillwürste, zubereitet von Hans Rohrer, gingen bald zur Neige.

Hallenturnier bei Happels-Dream-Team 12.03.2000

SV Nordheim - Bäumenheim 0:2
SV Nordheim - Gundelsdorf 0:5
SV Nordheim - Altisheim 3:1
Die Tore für den SVN : 2*Riedel Andreas, 1*Stark Xaver
Spiel um Platz 5:
SV Nordheim - Happels Dream Team 5:3
Die Tore für den SVN schossen: Basting Franz, Kastl Siggi, Müller Bernhard, 2* Riedel Andreas, und einmal Gottfried Baumgärtner ins eigene Tor.
Wie immer verlies der SVN den Platz als letzte Mannschaft, zusammen mit dem Gastgeber.

Hallenturnier in Stadtbergen

04.03.2000

Erster Platz für SV Nordheim AH auch in Stadtbergen, für die Sitzfestigkeit, denn wir brachten es auch hier fertig als letzte den Platz zu verlassen.

Zum Sportlichen, es fing gut an, lies dann etwas nach.

Aufstellung des SVN:
1 Sifer Werner; 2 Riedel Andreas; 3 Riedel Ronny; 4 Böning Peter; 5 Kapfer Peter; 6 Müller Bernhard; 7 Müller Wolfgang; 8 Kellner Hans.

Hier die Ergebnisse:

SV Nordheim - Asbach Club Augsburg 3 : 1

Eine starke Leistung gegen eine starke Mannschaft vom Asbach Club, die zwar viele Chancen hatten, aber diese nicht verwerten konnten, auch Dank einer starken Leistung von Keeper Sifer Werner. Der SVN ging durch einen platzierten Schuß in die linke untere Ecke von Pebbe Böning in Führung. Das 2:0 war ein Abstauber, erneut durch Pebbe Böning, nach abgewehrtem Schuß von Müller Wolfgang. Das 3:1 schoß Ronny Riedel.

SV Nordheim - Old Boys Hiltenfingen 1 : 4

Die Hiltenfingener hatten eine sehr gute Truppe, die es auch bis ins Halbfinale schaffte und deren Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Sie deckten ein ums andere mal unsere Schwächen in der Abwehr auf. Den Ehrentreffer erzielte Opili Müller mit einem sagenhaften Bauernspitz zum 1:1 in den rechten Torwinkel.

SV Nordheim - FFC Dynamo Schwabmünchen 2 : 3

Nordheim ging durch Tore von Ronny und Andreas Riedel mit 2:0 in Führung. Nach dieser klaren Führung hatte es Müller Wolfgang 2 mal auf dem Fuss, diese noch auszubauen, aber es fehlte möglicherweise am Zielwasser. Der Gengner kam nun besser ins Spiel, und wir kassierten noch 3 Tore. Beim 2:2 sah Torwart Sifer Werner nicht sehr glücklich aus, der Ball fiel im aus den Händen und kullerte ins Tor. Es war eine sehr ärgerliche Niederlage, da wir in diesem Spiel die bessere Mannschaft waren. Der Gegner kam sogar bis ins Finale, wo er dann gegen SV Alsmoos/Petersdorf unterlag.

SV Nordheim - 1.FC Moselfeuer 2 : 3

Auch in diesem Spiel war mehr drin. Die Nordheimer Treffer erzielten Ronny Riedel und Müller Wolfgang. Erwähnenswert ist, daß Wolfgang Müller wegen absichtlichen Handspiels die einzige gelbe Karte in diesem Turnier erhielt, was ihn eine Maß Geiß kostete.

Es reichte trotz 3 Niederlagen noch zum 4. Platz in der Gruppe 2.

Spiel um Platz 7:
SV Nordheim - FFC Jägermeister 3 : 7

Gegen den Veranstalter stand viel auf dem Spiel, denn es wurden vorher Wetten abgeschlossen. Dabei ging es um 1 Mass Geis und Rückenwaschen durch Inge oder Waltraud. Inge Böning hatte das Glück, durfte mit unter die Dusche des FFC Jägermeister und wusch den Spielern den Rücken.
Zur Halbzeit stand es 1:0 für Jägermeister. Anfang der 2.Halbzeit lief es für den SVN ganz schlecht, und es stand plötzlich 7:0. Dabei ging auch jeder Schuß von Jägemeister ins Tor. Dem SVN gelangen nun aber noch 3 Treffer durch Ronny Riedel, Pebbe Böning und Andreas Riedel.

Bei der Siegerehrung erhielt der SV Nordheim, die der Veranstalter eine sympatische Mannschaft nannte(viell. weil wir ihnen den 7.Platz überliesen?), noch ein 5l. Faß Riegele, und erwähnte den Wunsch nächstes Jahr wieder eingeladen zu werden.