Home  -  SV Nordheim Fußball  -  Fischerjugend Donauwörth  -  Meine Familie  -  Motorradseite 

2012 Bolivien und Chile

 

 

 

2011 Zell am See

Das verlängerte Wochenende des Vatertags nutzten Sepp, Floh und Pebbe für eine Motorradtour nach Zell am See, dabei auch eine Fahrt zur Großglockner-Hochalenstrasse

2010 Peru

Am 21.06.2010 startet mein Flugzeug über New York nach Lima / Peru.
Es ist zwar keine Motorradtour, aber es könnte auch mal eine Tagestour
mit dem Motorrad erfolgen.
Meine geplante Strecke wie folgt:
Abflug München 21.6. um 9:20
Ankunft Lima: 21.03. um 21:11 Uhr  Abholung mit Taxi zu Hostal Iquique
                                 3 Nächte Abfahrt: 24.6.
Ankunft Pisco (Islas Ballestas)  24.6. Hotel Los Inkas Inn /Hostal Residenciad San Jorge    
                                 2 Nächte, Abfahrt:  26.6.
Ankunft Nazca 26.6.      Hospedaje Yomeya / Hotel Alegria
  Museo Maria Reiche/Abends 45 min. Veranstaltung Nazca Linien; Chauchilla, geführte Tour
                                2 Nächte,  Abfahrt 28.6.; 
Ankunft Arequipa mit Colca Canon : 28.6.     Hotel  Home Sweet Home,
  Geführte Tour zum Colca Canon mitmachen
       4 Nächte; Abfahrt 02.07.  (Bahn fährt hier wahrscheinlich nicht mehr nach Puno?)
Ankunft Puno, Titicacasee: 02.07.   Santa Maria Hotel / El Manzano
   hier eventuell auf Insel übernachten; Fahrt nach Bolivien? Sonnentor; La Paz ?
  4 Nächte: Abfahrt 06.07. mit Bus –je nachdem wie es mit Bolivien wird vielleicht auch später
Ankunft Cuzco 06.07. um 17:15 Uhr /(mit Bus) 
  1 Nacht im Hotel Home Sweet Home; weiter nach Aguas Calientes mit Bahn
Ankunft Aguas Calientes  07.07.   Hospedaje las Bromelias, Ü. con desayuno  ca. 15 $
   Besichtigung Machu Picchu am 8.7.
         Also 2 Nächte, Abfahrt am 9.7. mit Zug nach Cuzco
 Cuzco; viele Nah-Ziele möglich, auch zu Fuß zu erreichen.  Pisaq (Markt), Urubambatal; 
      Ullataytambo
Regenwald Manu? siehe Reise Know How
Cuzco  Flug nach Lima
Eventuell noch nach  Huaraz, nördlich von Lima

Rückflug Lima am 16.7.10 um 22:30 Uhr
über New York (10 Stunden Aufenthalt)
nach München Ankunft 18.7.10 um 7:40 Uhr
 

Machu Picchu

2009 Spanien

Dieses Jahr fuhr ich mit meiner Honda Shadow also zu zweit nach Spanien.
Geplant war auch eine Tour durch die Pyrenäen, was ich aber wegen ungünstigem Wetter ändern mußte.
Geschlafen habe ich immer an Campingplätzen in meinem kleinen Zelt, aber auf gemütlicher Rückenschonender Liege.

Meine Reiseroute: 1. Nacht am Gardasee Westufer   -  2.Nacht kurz vor San Remo  -  3.,4.,5.,6. Nacht an der Costa Brava, Camping Laguna bei Empuriabrava mit Tour nach Carcasonne/Frankreich (siehe Bild nebenan); 7.und 8.Nacht bei Taragnoa, 80km südlich von Barcelona; 9.Nacht am Lac du Peledru in der Nähe von Grenoble und die 10.Nacht in Frick in der Schweiz bei Rossi.

Start war am 01.06.2009 um 10:00

Zurückgekommen bin ich am 11.06.2009 um 15:00 Uhr

Gefahrene Kilometer : 3933

Mehr Fotos hier:

Hasta la vista

Pebbe


Carcassonne in Frankreich am Kanal du Midi

Die 2 habe ich bei meiner Besichtigung im Stadion Camp Nou
 in Barcelona getroffen, Henry und Messi, falls sie jemand nicht erkennen sollte.

 

 

2008 Schweiz

Motorradtour alleine nach Frick in der Schweiz, Rossi besucht. Dann weiter durch die Schweiz, Vierwaldstädter See, zum Lago Maggiore, wo ich noch eine Nacht gecampt hatte.

2007 Insel Rab

Nach langen Jahren mal wieder Seppl, Dic und Pebbe gemeinsam auf Tour, nach Kroatien auf die Insel Rab. Zwischenstopp wieder bei Toni in den Bergen Sloweniens. Bei der Abfahrt bei Regen mußte Pebbe mal unfreiwillig vom Motorrad absteigen, wobei ein 5m Flug und ein abgebrochener Handbrems-Griff die Folge war. Dieser konnte in einer nahen Werkstatt wieder angeschweisst werden und es ging weiter in die Ferienwohnung von Lilli.

2006 Wien

Allein unterwegs zu einem Konzert der Rolling Stones über die schöne Wachau an der Donau entlang. Konzert im Ernst-Happel-Stadion in der VIP SilverLounge, mit Getränke und Häppchen frei. 1 Tag Wien anschauen, weiter über Slowakei und Tschechien, wo ich noch eine Nacht campte. Dann wieder durch die Wachau zurück.

2005 USA

Am 7.Juni fliegen Hube und Pebbe in den Südwesten der USA. Nach 2 Tagen  San Francisco geht die Reise mit einem Mietwagen und einem Mietmotorrad los. Die Route: Sacramento, Lincoln, Lake Tahoe, Ponderosa-Ranch, Yosemite-Park, Death Valley, Las Vegas, Lake Mead mit Hoover Staudamm, Grand Canyon, Los Angeles, und am Pazifik entlang auf der Route 1 zurück nach San Francisco. Am 28.Juni wird die Heimreise wieder mit Lufthansa sein.
   

2004 Sardinien

Wanderung zum Flumendosa-Tal, zu Riesen-Heuschrecken und Wasserschlangen

Karaoke am Campingplatz in Bosa

 Am Samstag, 19.06.04 starteten wieder Hubi, Reinhold und Pebbe zur Motorradtour, diesmal gings nach Sardinien. Über den San Bernadino Pass nach Genua, wo am Samstag um 22:00 die Fähre nach Olbia ablegte. Nach ca 10 Std Schifffahrt legten wir in Olbia an. Die erste Station war dann Santa Maria Navaresse, wo es einen Super Camping-Platz gibt (Mare Blu). Nach 4 Nächten brachen wir auf zu Onkel Piero nach Gergei ins Landesinnere. Jeden Abend beste Küche gab es im Hotel in Gergei, Lamm, Lamminnereien, Spanferkel... Es gab 2 Wanderungen, eine zur Cala Goloritze, eine schöne Bucht die nur zu Fuß oder mit Boot erreichbar ist, und eine Wanderung  ins Flusstal zum zweitgrößten Fluss Sardiniens, den Flumendosa. Diese Wanderung dauerte insgesamt über 5 Stunden, mit 530m Höhenunterschied. Nachdem wir uns verlaufen hatten fuhr uns ein freundlicher Sarde zu unseren Motorrädern. Cagliara besichtigten wir auch noch. Nach 3 Nächten in Gergei ging es weiter an die Westküste nach Bosa. Nach 3 Nächten in Bosa am Campingplatz ging es wieder Richtung Olbia, noch kurz baden an der Costa Smeralda, dann um 22:00 fuhr die Fähre wieder Richtung Genua. Sonne pur auf Sardinien, ab Genua dann Wolken pur, Regen in der Schweiz, aber Hauptsache wieder gut nach Hause gekommen.

2003 Griechenland

Am Samstag, 28.06.03 um 6:15Uhr starteten wir nach Griechenland. Reinhold, Hubi und Pebbe.  Über Landstrassen in Österreich, Kitzbühel, Lienz, wollten wir über den Loiblpass nach Slowenien. Dort liessen uns die Österreichischen Grenzer wegen einem fehlenden Ausweis nicht einreisen, so fuhren  wir den Loiblpass bei strömendem Regen und Gewitter zurück, um am Wörthersee bei Gloria, Miss Austria 1964, im Strandhotel Marietta zu übernachten. Am Sonntag gings dann trotzdem ohne Ausweis weiter nach Triest (dann halt über Italien), da auf die Fähre, welche uns in 25 Stunden nach Korfu brachte. Nach drei Übernachtungen am Campingplatz bei Roda ging es weiter aufs Festland, über den schönen Katarapass zu den Meteora Klöstern. Nach 2 Übernachtungen am Campingplatz und Besichtigung der wunderbaren Meteoraklöster fuhren wir über Delfi nach Athen. Nach 2 Nächten am Campingplatz Ramnous bei Marathon und der Besichtigung Athens fuhren wir in Richtung Westen über die Strasse von Korinth nach Peloponnes. Dort liessen wir uns am Campingplatz bei Sparta nieder, besichtigten Mystras,, die verlassene Ruinenstadt. Nach 2 Nächten ging es weiter nach Kastro, ca 80 km südlich von Patras. Die letzten 2 Übernachtungen waren im Hotel Paradise. Man konnte noch Olympia besichtigen, oder Melonenfelder, und gemütlich im Meer baden, hier gab es einen herrlichen Strand, oder sich im Robinson Club illegal aufhalten. Es folgte die Heimfahrt mit der Fähre von Patras nach Ancona, diese Fähre fuhr immerhin 32 Knoten, wobei die Hinfahrt-Fähre nur 23 Knoten schaffte.fast wären wir auch noch auf ein Motorradtreffen in der Nähe von Bologna gegangen, aber die Zeit reichte leider nicht. Die Rückfahrt führte über die alte Brennerstrasse, nach Schwaz, und Tegernsee. Am Sonntag um 18:00 Uhr kam ich in Donauwörth an. Bilder zur Tour hier: Bikertour 2003

 

2002 Rom

Am Sonntag 23.06.02 um 6:30Uhr starteten wir nach Rom. 1.Rast mit Übernachtung war bei Verona, am Campingplatz "Villaggio Camping DellÚva" in Peschiera am Gardasee. Aufenthalt 2 Nächte. Wir besichtigten Verona, dann gings weiter nach Rom.    In Rom übernachteten wir am "Village Camping Flaminio", dem Campungplatz, welcher dem Zentrum am nähesten war, mit S-Bahn-Anbindung.   Eine Tageskarte für Metro und S-Bahn und Bus kostet in Rom nur 3,10 €. Dafür ist das Bier recht teuer. Die Rückreise erfolgte am Samstag, 29.06. bis Kaltern, wo wir im Nikolauskeller übernachteten. Dann gings über den Mendelpass und Timmelsjoch wieder nach Hause, was für meine Intruder leider etwas zu anstrengend war.

Eine Bildshow folgt demnächst

2001 Paris

Arc de Triomphe

3 Suzuki, mit den Fahrern Schnulli, Dic und Pebbe besuchten vom 23.6.bis 26.6. 2001 Paris. wir übernachteten an dem schönen Campingplatz International, am Stadtrand von Paris, am Joinville- le-Pont. Unter anderem besuchten wir die Aironautique, die Luftfahrtausstellung am Flughafen Le Bourget, fuhren auf den Eiffelturm, wo ich meine Homepage ganz oben auf dem Holzgeländer verewigte, wenn man in Richtung Sacre Coeurs schaut.

1999 Veli Losinj

Am 6.August um 6:00 Uhr ging es los auf die Insel Losinj in der Kvarner Bucht. Eine Übernachtung hatten wir in den Bergen Sloweniens, bei Toni; in der Nähe von Ljubljana; dabei war Sepp, Pebbe, Dic, Kuddel

1998 Baska auf KRK

Wieder Dic, Sepp und Pebbe auf Tour, diesmal nach Kroatien, in den schönen Ort Baska auf KRK, da war einiges geboten. Auch ein Piraten Schifffahrt, nach Rab, mit zwischenstop auf der ehemaligen Gefängnissinsel Goli. Den ersten Stop mit Übernachtung machten wir bei Toni, in den Bergen Sloweniens, wo die Spezialität des Hauses ein heruntergefallener Käse ist.

 

1997 Balatonmariafürdö Ungarn

Wieder fuhren Dic, Sepp und Pebbe mit den Motorrädern, diesmal im Juni fort. Eine Woche Balaton, bei reichlicher Nahrung und guten Getränken, und Bootsfahrten mit viel Wein, da lebten wir wie die Könige.

1996 Jesolo Italien

  Im August fuhren Dic, Sepp und Pebbe nach Jesolo, man zeltete auf dem Champingplatz Europa, wo man mit Mühe und Not und fremder Hilfe noch einen Platz bekam.