Spielberichte Saison 1999 SV Nordheim

 


02.10.1999 Brachstadt - SV Nordheim 7 : 4 ( 2 : 2)

0:1 Stark; 2:2 Müller W.; 3:3 Mucki Leipert; 7:4 Werner Sifer ;

Nun ist es doch passiert, der SVN hat sein erstes Spiel dieses Jahr verloren, gegen einen Gegner den der SVN in Bestbesetzung auch hätte schlagen können. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, aber in der 2.Halbzeit baute Nordheim kräftemäßig ab. Es schlichen sich Abwehrfehler ein, die den Gegner auch zum Toreschiessen einluden. Trotzdem waren auch schöne Spielszenen des SVN dabei, wie beim 1:0 durch Xaver Stark. Ein schöner Freistoß direkt verwandelt zum 2:2 durch Wolfgang Müller. Ein Direktschuß von Mucki Leipert , und das letzte Tor dieses Spieles durch Werner Sifer. Torschützen der Brachstädter waren: 5 Tore Karl Hattler, je 1 Tor Sepp Wiesinger und Roland Tatzel. Danach im Sportheim war es noch recht gemütlich.


25.09.1999 Bäumenheim AH - SV Nordheim

abgesagt von Bäumenheim.


18.09.1999 SV Nordheim - Holzheim

abgesagt von Holzheim.


11.09.1999 Schwenningen - SV Nordheim

abgesagt von Schwenningen.


24.07.1999 SV Nordheim - Kultur Club Bäumenheim

Verschoben von Nordheim, wegen Einladung zur Einweihungsfeier bei Klaus Ziegelmeier.


17.07.1999 König Ludwig - SV Nordheim

ausgefallen, König Ludwig wußte nichts von diesem Spiel.


10.07.1999 SV Nordheim - Bäumenheim AH

ausgefallen, wurde von Bäumenheim abgesagt.


02.07.1999 Golden Team - SV Nordheim 3 : 3 (3 : 2)

2:1 Stark; 2:2 Ziegelmeier; 3:3 Müller W.

Nordheim wurde zum 50jährigen Jubiläum des SV Eggelstetten zu einem Spiel gegen das Golden Team eingeladen. Das Golden Team ging durch einen Kopfball und einen scharfen Schuß aus spitzem Winkel, wobei Torwart Ernst Kinzel keine Chance hatte,schnell mit 2:0 in Führung. Aber Nordheim war spielerisch und kämpferisch mindestens gleichstark, und erzielte bald den Anschlußtreffer durch Xaver Stark. Das 2:2 fiel durch einen schönenWeitschuß von Klaus Ziegelmeier. Noch vor der Pause schoß das Golden Team das 3:2. Erwähnenswert ist auch ein Freistoß von Wolfgang Müller, der an das Wembleytor erinnerte, aber hier leider nicht gegeben wurde. In der 2.Hälfte bekam Nordheim nach mehreren elfmeterreifen Situationen dann auch einen Elfmeter zugesprochen, welchen Wolfgang Müller souverän zum Endstand von 3:3 verwandelte. Nordheim hatte noch einige Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden, welche aber nicht genutzt wurden.


19.06.1999 Turnier in Erlingshofen bei Happel`s

SV Nordheim - Team Kurt, 0 : 0

SV Nordheim - Tennis, 1 : 2 (1:1 Bobo Krejtschi)

SV Nordheim - Feuerwehr1, 1 : 0 (Kopfball Bobo Krejtschi)

SV Nordheim - Kaminkehrer, 0 : 1

SV Nordheim - Happel`s Dream Team, 0 : 1

Spiel um Platz 9:

SV Nordheim - Feuerwehr2, 4 : 0; (1:0 Stark,2:0 Müller W.,3:0 Böning,4:0 Müller B.)

Spieler des SV Nordheim: Kinzel Ernst,Wüst Tom; Baumgärtner,Müller B.,Müller W.,Böning,Kellner,Zimmermann,Eigen,Kaufmann,Leipert,Krejtschi,Stark.

Der SV Nordheim fand in diesem Turnier nie richtig zu seinem Spiel, von 12 teilnehmenden Mannschaften mußte man sich mit dem 9.Platz begnügen. Danach im Bierzelt und an dem Sonnwendfeuer fand man sich besser zurecht. Als Prämie bekam man immerhin noch einen Schinken, welchen die noch anwesenden Spieler auch gleich vernichteten.


12.06.1999 SV Nordheim - Pappenheim

ausgefallen, wurde von Pappenheim abgesagt.


05.06.1999 SV Nordheim - Villenbach 4 : 4 (2 : 3)

1:0 Böning; 2:2 Ward; 3:3 Ward; 4:4 Eigen

Im ersten Saisonspiel des SVN präsentierte sich eine gute Mannschaft aus Villenbach in Nordheim, welche uns im Vorjahr noch mit 9:0 nach Hause schickte. Aber kämpferischer Einsatz brachte uns ein Unentschieden als Belohnung ein. Nordheim ging mit 1:0 in Führung, nach einem Eckball von Steve Ward schoß Pebbe Böning das 1.Saisontor des SVN. Ein verdeckter Schuß lies Torwart Tom Wüst beim Ausgleich keine Chance. Villenbach ging danach mit 2:1 in Führung, aber eine schöne Hereingabe von Werner Eigen nutzte Steve Ward eiskalt aus kurzer Entfernung zum 2:2. Villenbach ging noch vor der Pause, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, wobei Bernhard Müller etwas geschlafen hatte, mit 3:2 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel schoß erneut Steve Ward den Ausgleich. Aber Villenbach schaffte die erneute Führung zum 4:3. Die Gäste schossen danach einen Elfmeter über`s Tor, nachdem Bernhard Müller seinen Gegenspieler im Strafraum etwas rempelte. Schiri Reini Spieß hatte damit bewiesen, daß er kein Heimschiedsrichter ist, noch dazu als er eine ebenfalls elfmeterwürdige Situation für die Heimmannschaft nicht pfiff. Aber Nordheim steckte nicht auf, schaffte noch den Ausgleich durch Werner Eigen, der von Mucki Leipert hervorragend vorbereitet wurde. Danach saß man noch bei einer Brotzeit, von unserem Koch Karl Schäferling zubereitet, beisammen.


21.05.1999 Happels Dream Team - SV Nordheim

ausgefallen wegen Hochwasser.


Happels Dream Team Hallen-Turnier am 28.02.1999 in Tapfheim

Aufstellung:

Tor: Kinzel Ernst

Block 1

  • Kastl Alexander
  • Müller Wolfgang
  • Krejtschi Robert
  • Kastl Siggi

Block 2

  • Böning Peter
  • Müller Bernhard
  • Sifer Werner
  • Eigen Werner

Ersatzspieler: Gottfried Baumgärtner.
Treffen ist am 28.02.1999 um 12:00 Uhr in der Tapfheimer Sporthalle bei der Schule.Spielbeginn ist ca. 13:00 Uhr.

Die Auslosung ergab folgende 2 Gruppen:

Gruppe A :
  1. Eggelstetten
  2. Hoppingen
  3. Dream Team II
  4. Laub
Gruppe B :
  1. SV Nordheim
  2. Dream Team I
  3. Wörnitzstein
  4. Altisheim
Ergebnisse Gruppe A:
  • Eggelstetten - Hoppingen 3 :1
  • Dream Team II - Laub 2 :3
  • Eggelstetten - Dream Team II 2:4
  • Laub - Hoppingen 1 : 1
  • Eggelstetten - Laub 1 : 0
  • Hoppingen - Dream Team II 3 :1
Ergebnisse Gruppe B:
  • SV Nordheim - Wörnitzstein 1 : 3; (1:2 Böning )
  • Dream Team I - Altisheim 2 : 0
  • SV Nordheim - Dream Team I 4 : 2 (1:0 Kastl A.;2:2 Böning;
  • 2:3 Eigen;2:4 Sifer)
  • Wörnitzstein - Altisheim 1 : 0
  • Wörnitzstein - Dream Team I 2 : 1
  • SV Nordheim - Altisheim 1 : 1 (1:0 Böning)

Tabelle nach Vorrunde:

Gruppe A:
  1. Eggelstetten
  2. Hoppingen
  3. Laub
  4. Dream Team II
Gruppe B:
  1. Wörnitzstein
  2. SV Nordheim
  3. Dream Team I
  4. Altisheim
Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 7:

Spiel um Platz 5

Spiel um Platz 3

Spiel um Platz 1:

Sieger ist somit die Mannschaft aus Wörnitzstein.Unser SV Nordheim hat einen guten 4. Platz belegt, obwohl die Auslosung nicht ganz nach Wunsch verlief. Sieger wurde der SV Nordheim wie jedes Jahr im Anschluß, denn sie verlies als letzte Mannschaft die Halle und hat wieder mal die beste Sitzfestigkeit bewiesen.