28.02.04 Hallenturnier bei SV Donaumünster/Erlingshofen (ehemals Happels) in Tapfheim

Jubiläumsturnier in Tapfheim, 10 Jahre, und 10 Jahre war der SV Nordheim als einzige Mannschaft dabei.

Gruppe A:

Laub

Heroldingen/

Eggelstetten

Wörnitzstein

Gruppe B:

SV Nordheim

Großsorheim

SV Donaumünster/Erlingshofen (ehemals Happels)

Altisheim

Der SV Nordheim hatte Probleme eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Hier die Aufstellung:

1) Im Tor: Daniel Scheuerer; 2) Kellner Hans; 3) Riedel Andreas; 4) Thiem Michael; 5) Mergel Christian; 6) Riedel Ronny;      7) Grundei Helmut; 8) Ijzer Sietzo

SV Nordheim - Großsorheim: 3:2;  Nordheim was die dominierende Mannschaft, trotzdem führte Großsorheim bald mit 1:0, Helmut Grundei glich mit einem schönen Schuß aus. Das 2:1 erzielte Michael Thiem, und den 3:2 Siegtreffer steuerte Ronny Riedel bei, ein schönes Zusammenspiel mit herrlichem Abschluß.

SV Nordheim - SV D'münster/Erlingshofen 2:3; gegen den Gastgeber, und späteren Finalteilnehmer mussten wir uns leider geschlagen geben.

SV Nordheim - Altisheim 3:3; Eine 3:1 Führung lies sich der SVN noch nehmen und musste sich mit einem Remis zufrieden geben.

Spiel um Platz 3:  SV Nordheim - Heroldingen 2:4; Der SV Nordheim führte durch 2 Tore von Christian Mergel bereist mit 2:0, traf dann aber trotz zahlreicher Chancen nicht mehr, und musste 4 Treffer einstecken. Das letzte Spiel mußte zu sechst durchgezogen werden, also mussten die Nordheimer fast die 14 Minuten durchspielen.

Im Finale besiegte Wörnitzstein den Gastgeber SV Donaumünster/Erlingshofen.

Der SV Nordheim hat einen achtbaren 4. Platz erkämpft, Pebbe Böning bedankte sich bei der Siegerehrung beim Gastgeber für die 10 Einladungen in Folge mit einer etwa gleich alten Flasche Irischen Whisky, und bekam auch vom Gastgeber anerkennenderweise ein 5l Bier-Fässchen dafür dass wir jedes Jahr der Einladung gefolgt sind.

Was unser Nachwuchs noch lernen muss ist das Sitzfleisch zu beweisen nach so einem Turnier, früher war es ein Wahrzeichen des SVN als letzte das Feld zu räumen, momentan ist es eher so dass man als eine der ersten Mannschaften  heim ging.