04.10.03, SV Nordheim - Grünhaid 6:1 (1:1)

Aufstellung: Kinzel Ernst; Strobel Winni; Krejtschi Bobo; Kellner Hans; Müller Bernhard; Brune Jürgen; Eigen Werner; Deddke Patrick; Wacek Holger; Riedel Andreas; Riedel Ronny; Strobel Uwe; Thiem Michael; 
Beim Gegner spielten mit: Sifer Werner; Stark Xaver;

Mir wurde leider kein Spielbericht geliefert, was erwähnenswert war ist, dass Werner Eigen mit Werner Sifer (der beim Gegner im Tor war) um eine Kiste Bier wettete dass er ein Tor in seinen Kasten schiesst, die Kiste Bier musste Werner Eigen trotz eifrigem Bemühen bezahlen.

Torschützen: Riedel Andi (2); Deddke Patrick (2); Riedel Ronny; Thiem Michael

13.09.03, Grosselfingen - SV Nordheim 3:2 (2:1)

Aufstellung: Sifer Werner; Strobel Winni; Böning Pebbe; Krejtschi Bobo; Eigen Werner; Deddke Patrick; Wacek Holger; Riedel Ronny; Strobel Uwe; Böning Matthias; Stock Dominik; Wolf Christian; Pauckner Thomas;

Der SV Nordheim spielte verstärkt durch mehrere junge Spieler, und ging durch das schnellste Tor der Vereinsgeschichte , nach ca 20 Sekunden durch einen strammen Schuß von Spacelord Werner Eigen mit 1:0 in Führung. Das ausgeglichene  Spiel wechselte hin und her, und die Gastgeber konnten den Augleich erzielen. Der Linksverteidiger Dominik Stock verursachte später einen Strafstoss, welchen Torwart Werner Sifer zunächst parieren konnte, aber die Stürmer des Gegners  waren aufmerksamer als die Abwehr der Nordheimer, und so konnten sie im Nachschuß die Führung erzielen. In der 2. Halbzeit konnte Grosselfingen die Führung, trotz mehrerer ungenutzter guter Chancen der Gäste, zunächst ausbauen auf 3:1. Für den 2. Treffer der Nordheimer sorgte dann erneut Spacelord Werner Eigen mit einem Sonntagsschuß. Dieser Heber der genau passte war dann auch der Endstand.

25.07.03, SV Nordheim - Neumünster 4:5 (2:0)

Aufstellung: Kinzel Ernst; Müller B. Opili; Strobel Winni; Stark Xaver; Böning Pebbe; Deddke Patrick; Wacek Holger; Thiem Michael; Heilmann Mark; Riedel Andi; Strobel Uwe; 

Ein schönes Spiel zeigten beide Mannschaften. Gegen die fair spielenden Neumünsterer spielte der SVN das erste mal. Mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden nicht genutzt. Ein Tor von Andi Riedel erkannte Schiri Karl Mayer wegen angeblichem Foulspiel nicht an.  Nach etwa 25 min. erzielte Pebbe Böning das 1:0 für den SVN, ein hoher Schuss aufs lange Eck senkte sich hinter dem Gästekeeper ins Tor. Andi Riedel erhöhte nach mehreren vergebenen Chancen mit einem Direktschuss aus 8m zum 2:0. Nach der Halbzeit geriet die Abwehr der Nordheimer etwas durcheinander, und Neumünster konnte den Anschlusstreffer erzielen. Es dauerte aber nicht lange, da tanzte Andi Riedel die gegnerische Abwehr aus, erzielte die 3:1 Führung. Nachdem Neumünster auf 2:3 verkürzte baute der SVN die Führung wieder aus auf 4:2. Nach sehr schöner Vorarbeit von Holger Wacek, der von der Torauslinie auf Michael Thiem zurücklegte konnte dieser aus kurzer Entfernung einschiessen. Jetzt wurde aber die Nordheimer Abwehr immer mehr unter Druck gesetzt, und Neumünster zeigte uns mit 3 Treffern die Schwächen auf. Das 4:5 fiel dann in der Schlussminute, danach pfiff Schiri Karl Mayer sofort ab.
  Es folgte wieder der gemütlichere Teil, man tat was gegen den Durst und lies sich die von Hans Kellner gegrillten Bratwürste schmecken. Manche Nordheimer trafen sich zu später Stunde sogar auch noch am Reichstrassenfest.

18.07.03, Turnier im Staufferpark beim VSC Donauwörth

Aufstellung: Kinzel Ernst; Müller B. Opili; Krejtschi Bobo; Strobel Winni; Wacek Holger; Kellner Hans; Riedel Andi; Riedel Ronny; Böning Peter;  Thiem Michael; Heilmann Mark; Deddke Patrick;

Das Turnier, mit dem zuerst als Stadtteilturnier geworben wurde weitete sich aus bis Herbertshofen. Teilnehmende Mannschaften waren: VSC D´wörth 1 und 2; Känguru D´wörth; Herbertshofen; SV Nordheim; TKSV D´wörth; Tapfheim; Wörnitzstein; Ebermergen; Schwörsheim.

Der SV Nordheim spielte folgende Partien:

SV Nordheim - Ebermergen 1:2 
Dieses Spiel hätten die Nordheimer gewinnen müssen. Mark traf zum 1:0. Nordheim hatte den Gegner im Griff, aber leider gelang kein 2. Treffer. Ein Freistoß, welcher zu schnell, und direkt ausgeführt wurde führte zum Ausgleich. Man kann auch sagen, die Abwehr hat etwas geschlafen, aber der Schiri sollte hier etwas Zeit geben für die Abwehr. Durch einen Abwehrfehler des SVN erzielte Ebermergen auch noch das 2:1. Der SVN hatte noch ein paar Möglichkeiten, konnte diese aber nicht  verwerten.

SV Nordheim - VSC Donauwörth2
Ein ähnliches Spiel war das nächste gegen die 2. Mannschaft des VSC D´wörth, wo auch ein paar ältere Spieler, wie z.B. Hubert Schneid zeigen durften daß sie noch ganz fit sind. Nordheim führte wieder durch Mark mit 1:0, und lies den Gegner danach 2 Tore erzielen. 

SV Nordheim - Herbertshofen 0 : 1
Gegen Herbertshofen hielt sich Nordheim auch ganz gut, verlor trotzdem mit 0:1.

SV Nordheim - Wörnitzstein 1 : 4
Im letzten Spiel kassierten die Nordheimer gegen eine gut spielende Mannschaft aus Wörnitzstein die 4. Niederlage an diesem Tag.

Wir teilten uns somit den letzten Platz mit dem 5. der anderen Gruppe, und gingen zum früheren Vorstand Siggi Kastl der an dem Tag seinen 50. Geburtstag feierte, und ein paar waren danach auch noch bei Christl Baumgärtner, die ihren 40. Geburtstag feierte.

10.07.03, SV Nordheim - CC Bäumenheim 9:3

Der SV Nordheim musste auf 4 Aushilfsspieler vom Wasserhaustreff zurückgreifen damit dieses Spiel nicht wegen Spielermangel abgesagte werden musste.

Spielbericht wurde mir leider keiner geliefert, ich selbst war nicht anwesend. Torschützen nicht bekannt.

05.07.03, SV Nordheim - Wasserhaustreff

abgesagt vom Wasserhaustreff

Grümplturnier in Tapfheim bei Happels Dream Team am 28.06.2003

Der SV Nordheim erreichte den 4. Platz bei 16 teilnehmenden Mannschaften.

Vorrunde:
SV Nordheim - Hinter Mailand 2:1 ; Tore: Xaver Stark, Bobo Krejtschi

SV Nordheim - Happels Dream Team 2:0 ; Tore: Beide Mark Heilmann

SV Nordheim - Team 2006  1:0 ; Tor: Mark Heilmann

Zwischenrunde:
SV Nordheim - FC Bayern No 2:3 ; Tore: Mark Heilmann, Holger Wacek

Spiel um Platz 3:
SV Nordheim - Ergo Bulls  0:3

 

24.05.03, SV Nordheim - SpVgg Brachstadt 3:4 (2:2)

Aufstellung: Kinzel Ernst, Müller B.Opili, Brune Jürgen, Böning Pebbe, Riedel Ronny, Krupka Volker, Wacek Holger, Sifer Werner, Rohrer Hans, Krejtschi Bobo, Stark Xaver, Strobel Uwe, Wolf Christian, Kellner Hans, 

Der SV Nordheim konnte auf mehrere verletzte Spieler wieder zurückgreifen, und hatte nun 15 Spieler im Kader. Das 1:0 erzielte Holger Wacek, er erkämpfte sich in der gegnerischen Abwehr einen Ball und traf zum Führungstreffer. Brachstadt traf zum 1:1 aber Schiedsrichter Karl Mayer ,lies den Treffer wegen Torwartbehinderung im 5 m Raum nicht gelten. Pebbe Böning hatte das 2:0 erzielt, aber auch das lies der Schiedsrichter nicht gelten, wegen stoppen mit der verlängerten Brust, also Handspiel. Das 1:1 erzielte Jürgen Brune durch ein Eigentor, er fälschte in der Abwehr eine Flanke Brachstadts unglücklich ins eigene Tor ab, lies dabei Torwart Ernst Kinzel keine Chance. Ronny Riedel schoß beim folgenden Anspiel von der Mittellinie direkt aufs gegnerische Tor, und erwischte den Torhüter der etwas vor dem Tor stand, mit einem Sonntagsschuß und holte sofort die erneute Führung für die Nordheimer heraus. Am Ende der ersten Halbzeit traf Brachstadt zum 2:2 durch einen Schuß aufs kurze obere Eck. Im zweiten Durchgang spielte Nordheim gut, traf aber nichts, Brachstadt führte durch 2 Nachlässigkeiten der Nordheimer Abwehr plötzlich mit 4:2. In der Schlußminute konnte Holger Wacek noch auf 3:4 verkürzen.
Es folgte wieder das gemütliche Beisammensein bei gegrilltem und reichlichen Getränken, an einem angenehm warmen Frühlingsabend.

17.05.03, SV Nordheim - Happels Dream Team 

Abgesagt vom SVN wegen Spielermangel

 

09.05.03, SV Nordheim - Golden Team Eggelstetten 2:2 (2:0)

Aufstellung: Sifer Werner, Müller Bernhard(Opili), Müller Wolfgang, Kellner Hans, Böning Peter, Eigen Werner, Mark, Wacek Holger, Riedel Ronny, Wolf Christian, Krejtschi Bobo, Krupka Volker, Strobel Uwe.

Im Spiel gegen das GoldenTeam aus Eggelstetten feierte Wolfgang Zarate Müller ein Comeback auf dem Liberoposten. Der SV Nordheim begann gut, dominierte in der 1. Halbzeit. Werner Eigen brachte die Heimmannschaft nach schönem Zusammenspiel mit Bobo Krejtschi mit 1:0 in Führung. Die Nordheimer hatten einige gute Möglichkeiten, durch einen schönen Schuß von Ronny Riedel wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut, was der Halbzeitstand war. In der 2. Halbzeit kam das Golden Team immer mehr ins Spiel. Nach dem Ausfall von Bobo Krejtschi, der nach einem Rempler seines Gegenspielers aufhören musste, zog man sich zu sehr in die Defensive zurück. Eggelstetten nutze 2 Chancen und verdiente sich den Ausgleich. Zwischenzeitlich wurden die Akteure von einem heftigen Regenguß kalt geduscht. Gut geleitet wurde das Spiel wieder von unserem Schiri Karl Mayer.

Nach dem Spiel saß man noch eine Weile gemütlich beisammen und liess sich Bratwürste mit flüssigem schmecken.

 

03.05.2003  SV Nordheim - Jägermeister  1:7 (1:3)

Aufstellung: Kinzel Ernst, Müller B.Opili, Brune Jürgen, Böning Pebbe, Eigen Werner, Riedel Andreas, Riedel Ronny, Baumgärtner Gottfried, Krupka Volker, Wacek Holger, Sifer Werner, Rohrer Hans, Strobel Winni, Strobel Uwe.

Zum ersten  Spiel des Jahres kam die Mannschaft Jägermeister Stadtbergen nach Nordheim. Nach 2 Absagen in den letzten Jahren klappte es nun endlich gegen diese Elf aus dem Augsburger Stadtteil. Eine mit vielen jungen Spielern aufgestellte Mannschaft erzielte bereits nach ca 2 Minuten das 1:0. Der SVN konnte sich aus der eigenen Hälfte kaum befreien, zeigte aber eine gute Abwehrleistung. Bei einem Zweikampf verletzte sich in der Anfangsphase Kuddel Baumgärtner und musste aufhören. Der SVN lies lange Zeit trotz gewaltigem Anstürmen des Gegners keinen weiteren Treffer zu. Nach etwa 25 Minuten war es dann doch soweit, Stadtbergen führte mit 2:0. Nun versuchten die Nordheimer das Spiel etwas offensiver zu gestalten, dabei gelang Ronny Riedel der Anschlußtreffer nach guter Vorarbeit von Volki Krupka. Pebbe Böning hatte eine sehr gute Chance zum Ausgleich, aber er traf den Ball nicht richtig. Stadtbergen konnte vor dem Halbzeitpfiff noch auf 3:1 erhöhen. In der 2. Hälfte spielten die Nordheimer erneut offensiv, die Tore schoss aber Stadtbergen, sie nutzen ihre Chancen besser und trafen noch 4 mal. Leider waren in diesem Spiel ein paar unschöne Szenen dabei, verursacht von beiden Seiten. Schiedsrichter Karl Mayer hatte das Spiel trotzdem im großen und ganzen im Griff.
Es folgte wieder der gemütlichere Teil bei Grillwürsten und bestem Wetter blieben die Gäste auch noch gern sitzen.

 

Hallenturnier in Tapfheim bei Happels Dream Team am 15.02.2003

Erneut waren wir bei Happels Dream Team zum Hallenfußballturnier 2003 eingeladen, diesmal an einem Samstag, ist ganz gut, da kann man seine Siege oder auch Niederlagen länger feiern. Nur der Termin war etwas ungünstig, gerade da wo das Lokalderby 1860 - Bayern war.

Aufstellung des SV Nordheim:
1) Kinzel Ernst; 2) Baumgärtner Gottfried; 3) Saur Werner;  4) Müller Bernhard; 5) Riedel Ronny; 6) Stark Xaver; 8) Wacek Holger

Vorrunde:
Spiel 1: SV Nordheim - SpVgg Altisheim 1:4
Nordheim ging nach mehreren vergebenen Chancen durch Holger Wacek mit 1:0 in Führung. Der SV N lies die Altisheimer lange Zeit nicht zu ihrem Spiel finden und hatte noch einige Chancen die Führung auszubauen. Aber nach dem Ausgleich drehte Altisheim das Blatt um und gewann zu hoch mit 4:1

Spiel 2: SV Nordheim - Happels Dream Team 4:0
Ein sehr gutes Spiel zeigte der SV Nordheim gegen die Gastgeber, mit schön herausgespielten Chancen, besonders Holger Wacek und Werner Saur zeigten öfters schönes Zusammenspiel. Die Tore erzielten 3 mal Holger Wacek und das 2:0 durch Werner Saur. Was auf unser Tor kam hielt Ernst Kinzel sicher.

Spiel 3: SV Nordheim - SV Hoppingen/Heroldingen  0:3
Von diesem Spiel hatten sich die Nordheimer mehr versprochen, ging es doch bei einem Sieg mit mehr als 3 Toren Unterschied um den Einzug ins Finale. Zwei Schwächen in der Abwehr brachten aber die Gegner schnell auf die Siegerstrasse. Der SVN schoß zwar einige male aufs gegnerische Tor, aber ein guter Torwart und eine aufmerksame Abwehr verhinderten einen Treffer.

 

 

 

 

Tabelle nach der Vorrunde:

Gruppe A:

1. SpVgg Altisheim 
2. SV Hoppingen/Heroldingen 
3. SV Nordheim
4. Happels Dream Team

Gruppe B:

1. SV Laub
2. SV Wörnitzstein
3. SV Gundelsdorf
4. SV Großsohrheim

Spiel um Platz 5: SV Nordheim - SV Gundelsdorf  4:0
Im Spiel um Platz 5 fand Nordheim zu seinem guten Spiel zurück, Bernhard Opili Müller brachte den SV Nordheim mit 1:0 in Führung. Werner Saur erhöhte auf 2:0, Ronny Riedel nach schönem Anspiel von Holger Wacek auf 3:0. Und den Schlußpunkt setzte Holger Wacek mit der Hacke zum 4:0.
Das Endspiel bestritten der SV Laub gegen die SpVgg Altisheim, wobei die gute Mannschaft des SV Laub mit 3:0 gewann.
Vorstand Müller holte die verdiente Brotzeit ab, und zeigte sich dabei sehr erfreut, dass mal eine andere Mannschaft dieses Turnier gewann (nicht wieder Wörnitzstein). Die Nordheimer liessen sich die Brotzeit und das Freibier, welches die Kasse des SVN zahlte schmecken und lies es in der Turnhalle gemütlich ausklingen.