29.09.01  SV Nordheim - Untere Zusam 2:4 (2:1)

Aufstellung: Tor: Jupp Jarausch;   Müller B. (Opili) Neureiter Helmut, Böning Peter, Eigen Werner, Kapfer Peter, Müller Wolfgang, Krupka Volker, Strobel Winni, Krejtschi Bobo, Baumgärtner Kuddel, Riedel Andi, Riedel Ronny. Schiedsrichter: Hans Kellner

Der SV Nordheim spielte in der 1. Halbzeit gut, führte auch nach ca. 5 Minuten mit 1:0 durch Andi Riedel, nach schönem Anspiel von Spacelord Werner Eigen. Danach folgte ein Sturmlauf der Spielergemeinschaft aus Lauterbach und Buttenwiesen, die aber im Abschluss zum Glück des SVN noch nicht so Treffsicher waren. Nach dieser Drangperiode lief es für den SV Nordheim wieder etwas besser, und nach ein paar vergebenen Chancen gelang Ronny Riedel mit einem schönen Schuss aufs lange Ecke die 2:0 Führung. Nachdem der SVN den Ball in der Abwehr nicht wegbekam nutzte Untere Zusam dies zum 1:2 Anschlusstreffer und Halbzeitstand.  Wie so oft verlies den SVN in der 2.HZ etwas die Spielstärke, Konzentration und Kraft, und kurz nach Wiederanpfiff fiel das 2:2, wobei allerdings Schiri Hans Kellner übersah dass der Ball bereits die Auslinie überschritten hatte. Dann das 2:3, wobei sich Wolfgang Müller (im Abschiedsspiel) noch den kleinen Finger auskugelte und aufhören musste. Später wurde Kapfer Peter (der 2. der sein Abschiedsspiel machte) noch gefoult, so dass er aufhören musste, und mit 9 Spielern musste man noch den Treffer zum 2:4 Endstand hinnehmen. Das Gute war, dass es nach langer Zeit wieder mal optimal schönes Fussballwetter war, und man auch danach noch beisammen saß und es gemütlich ausklingen liess.

 

22.09.01  Roggden - SV Nordheim

ausgefallen wegen Spielermangel SV Nordheim

15.09.01  SV Nordheim - Jägermeister Stadtbergen

ausgefallen wegen Spielermangel SV Nordheim

08.09.01   SV Nordheim - Kulturclub Bäumenheim 7:4 (4:0)

Aufstellung: Kinzel Ernst,  Brune Jürgen, , Müller B.(FUZ), Müller B. (Opili)Rohrer Hans, Neureiter Helmut, Böning Peter, Eigen Werner, Kapfer Peter, Sifer Werner.
Vom SV Nordheim spielten beim Gegner mit: Jarausch Peter, Müller Wolfgang, Krupka Volker; 2.HZ: Eigen Werner.

Der SV Nordheim dominierte in diesem Spiel (10 gegen 10), von Anfang an. Nach etwa 5 Minuten schoss Helmut Neureiter das 1:0, nach einem schönen Alleingang aus der eigenen Hälfte sprintete er bis in den gegnerischen Strafraum, und schloss erfolgreich ab. Werner Sifer erhöhte mit 2 schön herausgespielten Toren auf 3:0. Bernhard Fuz-Müller blieb es vorenthalten die 4:0 Halbzeitführung durch einen schönen Weitschuss zu erzielen. In der 2. Halbzeit wechselte Spacelord Werner Eigen zu den Gästen, und verhalf diesen zu einem gehörigen Auftrieb in ihrem Spiel. Ehe der SV Nordheim sich versah erzielte Spacelord für seinen neuen Verein das 1:4. Das tat dem Spiel des SVN gar nicht gut,  man kam immer mehr ins schwimmen an diesem regnerischen Nachmittag. Ein paar Abwehrfehler und plötzlich kam der Kulturclub bis auf 4:4 heran (wobei auch ein 2. Tor von Spacelord Werner Eigen dabei war). Aber Fuz-Müller wendete das Blatt, mit einem erneuten schönen Weitschuss konnte er den Gästekeeper Jupp Jarausch nochmals überlisten. Jetzt spielte der SV Nordheim wieder. Nach ein paar vergebenen Torchancen konnte Pebbe Böning endlich sein erstes Saisontor feiern. Auch den Schlusspunkt setzte Pebbe Böning, nach herrlichem Pass von Fuz-Müller spurtete er von der Mittellinie allein aufs Tor zu und traf.
  Schön und erfolgreich wurde es auch danach im Stadel des Gasthauses Dietenhauser. Hier war die Prämierung des Sternschiessens, an dem die Mannschaft der AH (Alte Säcke) im Schiessen leider nur den letzten Platz errang. Man konnte sich hier bei einem Gaudiwettbewerb, zu viert auf 2 Skiern revanchieren, und gewann den ersten Platz bei ca 10 teilnehmenden Mannschaften. Somit gehörte der AH, durch Opili B.Müller, Pebbe Böning, Volki Krupka und Werner Eigen ein 20 l Fass Unterbaarer Bier.

01.09.01 SV Nordheim - Metzgerei Meiershofer (4:4) 7:7

Aufstellung: Kinzel Ernst, Sifer Werner, Brune Jürgen, Eigen Werner, Kellner Hans,  Krejtschi Robert, Krupka Volker, Müller (FUZ) Bernhard, Müller (Zarate) Wolfgang, Rohrer Hans, Riedel Ronny.

 In einem abwechslungsreichen Spiel standen sich zwei, wie das Ergebnis zeigt, gleichwertige Mannschaften gegenüber.
Der letzendliche Torreigen, der dabei entstand, wurde bereits kurz nach Beginn des Spieles durch die Gäste eröffnet. Günther Dietrich markierte nach einer schönen Einzelleistung das 0:1. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, da Werner Eigen nach Traumpass von Wolfgang Müller zum 1:1 ausgleichen konnte. Wenig später brachte Müller (Fuz) den SVN erstmals in Führung und erhöhte auf 2:1. Danach kam eine starke Phase des Gegners, was sich auch auf dem Torkonto bemerkbar machte. Martin konnte zum 2:2 ausgleichen und wenig später Richard Hermann auf 2:3 erhöhen. Nach einem schönen Solo von Müller (Fuz), der nur durch ein Foul zu stoppen war, glich dann Wolfgang (Zarate) Müller mit einem souverän verwandelten Elfmeter zum 3:3 aus. Ein etwas unglücklich durch die Abwehrreihe flutschender Freistoß brachte uns dann erneut in Rückstand. Wieder war es Müller (Fuz), der diesen Vorsprung der Gegner egalisierte und den 4:4 Halbzeitstand herbeiführte.
Gleich nach Wiederanpfiff brachte Volker Krupka dann den SVN nochmals in Führung, als er mit einem gekonnten Schuß aus der Drehung dem Torwart der Gegner keine Chance lies. Dann jedoch begann die stärkste Phase des Meiershoferteams. Günther Dietrich und gleich zweimal Richard Hermann brachten uns mit 5:7 in Rückstand. Frei nach dem Motto "Des pack mer no" steckte der SVN nicht auf, sondern begann mit der Schlußoffensive, wobei ein wiederum von Müller (Fuz) herausgeholter Elfmeter zunächst nicht den erwünschten Anschlußtreffer einbringen konnte. Aber nichts desto trotz, konnten wir doch noch durch Tore von Werner (Spacelord) Eigen und Müller (Fuz), der nach einer kurzen Aussprache mit Spacelord, an diesem Tag wie befreit aufspielte, ein Unentschieden erreichen. Nach dem Spiel saßen wir noch gemütlich, das Länderspiel Deutschland : England (1:5) verfolgend, vor dem Bauwagen und genossen, den durch unsere Gäste spendierten, Rollbraten und diverse Biere. Alles in allem bleibt anzumerken, daß beide Teams vom Verlauf recht positiv angetan waren und den Wunsch äußerten in jedem Falle weitere Aufeinandertreffen zu vereinbaren.
Ein Dank gilt noch Gottfried Baumgärtner (Kuddel) der das Management der Bauwagenbar an diesem Abend übernahm.

28.07.01 SV Nordheim - Adelsried, 

ausgefallen, wegen Spielermangel beider Mannschaften.

21.07.01 SV Nordheim - Happels Dream Team 1:5 (1:4)

Aufstellung: Kinzel Ernst, Jarausch Peter, Müller Wolfgang, Böning Peter, Riedel Andreas, Krejtschi Bobo, Kapfer Peter, Müller Bernhard-Opili, Müller Bernhard-Fuz, Kellner Hans, Neureiter Helmut,  Strobel Winfried, Eigen Werner, Brune Jürgen, Stark Xaver.

Der SV Nordheim zeigte sein wohl schwächstes Spiel der Saison. Nach ca. 5 min. spielte Libero Wolfgang Müller am eigenen Strafraum quer, Schreiber Toni von Happels erlief sich den Ball und vollstreckte, wobei er Torwart Ernst Kinzel keine Chance lies. Bald darauf folgte das 2:0. Fuz Müller konnte auf 1:2 verkürzen.  Der SV Nordheim passte im Mittelfeld auf Happels gute Spieler einfach zu wenig auf, und Happels war in diesem Spiel sehr treffsicher, 2 platzierte Schüsse sorgten für den 4:1 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit hatte Bobo Krejtschi noch eine Kopfballchance. Kurz vor Schluss erziehlte Happels Dream Team noch den 5:1 Endstand. Danach hielt man sich in Nordheim nicht mehr lange auf, und lies es am Reichstrassenfest ausklingen.

07.07.01 SV Nordheim - Wörnitzstein 3:4 (3:2)

Aufstellung: Sifer Werner, Jarausch Peter, Müller Wolfgang, Böning Peter, Riedel Ronny, Kapfer Peter, Müller Bernhard-Fuz, Kellner Hans, Krupka Volki, Neureiter Helmut, Bobinger Mike, Strobel Winfried, Eigen Werner.

Der SV Nordheim zeigte ein schönes Spiel und war zumindest bis zur Mitte der 2.Halbzeit die überlegene Mannschaft, gegen den erwartet guten Gegner. Durch Pech (2Eigentore) und auch etwas Mithilfe des Schiedsrichters Karl Mayer, bei einer sehr fragwürdigen Elfmeterentscheidung, verlor der SV Nordheim dieses Spiel. Fuz Müller schoss wieder einmal das 1:0, und schon von da an hatte der SVN eine böse Vorahnung, dass man das Spiel nicht unbedingt gewinnen wird. Nach schöner Vorarbeit und Querpass von Spacelord Werner Eigen erhöhte Ronny Riedel auf 2:0. Es waren schöne Spielzüge dabei, aber nun begann das Pech des SV Nordheim, ein Elfmetergeschenk des sonst guten Schiedsrichters Karl Mayer brachte den Wörnitzsteinern den Anschlusstreffer. kurz vor der Halbzeit fälschte Libero Wolfgang Müller einen Ball unglücklich ab, dass Torwart Werner Sifer keine Chance hatte, und es stand 2:2. Aber der SVN spielte weiter gut, einen Eckball von Pebbe Böning konnte Helmut Neureiter platziert einköpfen, und die Nordheimer führten in der Halbzeit mit 3:2. In der zweiten Hälfte konnte Wörnitzstein durch einen Kopfball erneut ausgleichen. Spacelord Werner Eigen hatte die wohl grösste Chance in der 2. Halbzeit zur erneuten Führung, nach weitem Pass von Pebbe Böning, aber leider traf er nicht. So kam es noch zum Siegtreffer für Wörnitzstein, welchen aber der SVN selbst erziehlte, nach einer Konfusion in der Abwehr lag Torwart Werner Sifer plötzlich mit dem Ball in den Armen im eigenen Tor. Leider hatte auch das Wetter an diesem Tag nicht mitgespielt, und das geplante Grillen musste man ausfallen lassen, aber der Bauwagen war nach dem Spiel noch gut gefüllt. 

30.06.01 Pappenheim - SV Nordheim

Abgesagt vom SV Nordheim, wegen Spielermangel.

23.06.2001 Grümpelturnier SV Donaumünster Erlingshofen

Spieler: Hans Kellner, Xaver Stark, Bobo Krejtschi, Peter Jarausch, Jürgen Brune,Bernhard (Fuz) Müller,
Mike Bobinger, Günther Gail, Werner Eigen.

  Nachdem Hans Kellner bei der Auslosung eine glückliche Hand bewies standen die Chancen des SVN
zu Beginn des Turniers recht gut. Es entwickelte sich jedoch der für den SVN typische Turnierablauf.
Es reichte am Ende für den 9.Platz, von 14 teilnehmenden Mannschaften.
Vorrunde: (Gruppe mit 3 Mannschaften)
Foundation : SVN 1:0
Im ersten Vorrundenspiel trafen wir auf die Mannschaft der "Foundation".Durch den nicht zu
kompensierenden Alters- und Gewichtsunterschied beider Team`s und wie gewohnt gut herausgespielter,
aber leider nicht verwerteter Chancen des SVN, mußten wir uns am Ende leider mit 0:1 geschlagen geben.
Leider hatten wir es versäumt, den Einsatz beider Söhne von Steven (Moses) Ward  durch entsprechende
Intervention im Vorfeld zu verhindern.
SVN : Anglerfreunde 2:2
Im zweiten Vorrundenspiel dominierte eindeutig der SVN das Spielgeschehen, kam jedoch wiederum durch eine 
Nachlässigkeit mit 1:0 in Rückstand, der durch einen Weitschuß von Günther Gail noch in der gleichen  Minute
egalisiert werden konnte. Bernhard (Fuz) Müller erhöhte in der Folge mit einer gelungenen Einzelleistung auf 2:1.
Leider mußten wir dann in der Schlußphase des Spieles noch den Ausgleichstreffer hinnehmen, da Spacelord Werner Eigen sich mit dem Ausfüllen des freien Raumes vor dem Tor begnügte und seinen Gegenspieler
Hans Rieder frei einköpfen lies.

Zwischenrunde:
Eine schrecklich nette Familie : SVN 1:2 (nach Penaltyschießen)
Gegen die Mannschaft ESNF zeigte sich der SVN als ein etwas zu fair agierendes Team. Da die gegnerische
Mannschaft fast ausschließlich aus Damen bestand, konnte sich eigentlich kein brauchbares Spiel  entwickeln.
Nachdem Hans Kellner, nach schöner Vorlage von Jupp Jarausch (mit schönem Übersteiger) das 1:0 vorlegte,
verzichteten wir im weiteren Verlauf auf das Fußballspielen und ließen dem Geschehen freien Lauf. Die elfjährige
Mareike konnte schließlich gegen den chancenlos erscheinenden Peter Bobinger zum 1:1 ausgleichen.
Im Penaltyschießen gewannen wir dieses Spiel schließlich mit 2:1. Nachdem Torwart Bobo Krejtschi Zweifel hatte ob es sich beim Gegner tatsächlich um Frauen handelt bekam er einen bildlichen Beweis.
Spiel um Platz 9:
CCB : SVN 0:2
Im letzten Spiel zeigte der SVN dann noch mal , daß die Mannschaft das Spielen noch nicht verlernt hat.
Die Chancenverwertung lies zwar auch in diesem Spiel zu wünschen übrig, jedoch konnte der in diesem
Spiel überragend agierende Günther Gail, durch zwei herrliche Tore den verdienten 2:0 Endstand herstellen.

19.05.01 Bayerdilling - SV Nordheim  3:2 (2:1)

Aufstellung: Sifer Werner, Jarausch Peter, Müller Wolfgang, Böning Peter, Riedel Andreas, Kapfer Peter, Müller Bernhard-Opili, Kellner Hans, Krupka Volki, Krejtschi Bobo, Neureiter Helmut, Spies Reinhold.

Verloren aber war trotzdem ein schönes Spiel in Bayerdilling. Eine gute Mannschaft setzte den SV Nordheim von Beginn an unter Druck. Aber der SVN schoss trotzdem das erste Tor. Einen Pass von links von Pebbe Böning, hoch in die Mitte konnte Bobo Krejtschi geschickt annehmen, seinen Gegenspieler umkurven und den Ball im Tor versenken. Der Ausgleich lies noch eine Weile auf sich warten, da war man beim SVN in der Abwehr etwas nachlässig, und so stand es plötzlich 1:1. Wobei man aber sagen muss, dass Bayerdilling sich schon einige Chancen erspielte, es war eine ganz gute Mannschaft. Bald darauf schoss der schnelle Gütl das 2:1 für Bayerdilling nach einem Eckball per Kopf. Schiri in der ersten Halbzeit war der 1. Vorstand Bernhard O. Müller. er machte seinen Job ganz gut, aber war leider selten auf Ballhöhe, ein Standschiedsrichter. In der Halbzeit übernahm der angeschlagene Bernhard F.Müller den Schiri-Posten. Der SVN machte sich ganz gut gegen diesen Gegner, und erzielte das 2:2, nach guter Vorarbeit und Schuss durch Xaver Stark, den der Torwart nicht festhalten konnte, und Andreas Riedel geschickt abstaubte. Jetzt ging es lange Zeit hin und her. Ca. 10 Minuten vor Schluss verliess Bobo Krejtschi den Platz, und für ihn kam Oldi Reini Spiess, zum 1. Abschiedsspiel. Ein guter, platzierter Weitschuss brachte Bayerdilling etwas 5 Minuten vor Schluss noch den 3:2 Sieg, wobei Torwart Werner Sifer keine Chance hatte.

Nach dem Spiel war es beim Schwarzwirt in Bayerdilling noch recht gemütlich, wobei auch eine Hochzeitsgesellschaft anwesend war, und das Hochzeitsessen recht gut schmeckte.

11.05.01 SV Nordheim - Golden Team Eggelstetten  5:1 (4:0)

Aufstellung: Sifer Werner, Jarausch Peter, Müller Wolfgang, Eigen Werner, Böning Peter, Riedel Andreas, Kapfer Peter, Müller Bernhard-Opili, Müller Bernhard-Fuz, Kellner Hans, Strobel Winni, Krupka Volki, Basting Franz, Riedel Ronny, Brune Jürgen.

"FuzMüller" dreifacher Torschütze

Bei bestem Fussballwetter erspielte sich das Golden Team die erste grosse Chance, aber Torwart Werner Sifer hatte gut pariert, und die Eggelstetter trafen dann auch zu ihrem Pech nur den Pfosten. Besser machte es bald darauf "FuzMüller" mit einem schönen Schuss etwas von der Seite, mit Effey oben ins Tor der Gäste. Das 2:0 entstand  nach einem schönen Spielzug, Pebbe Böning schickte Jürgen Brune auf links steil, der dann nach innen passte, und Andreas Riedel verwertete geschickt. Zum 3:0 erhöhte Werner Eigen aus kurzer Entfernung, nahm geschickt den Ball an, drehte sich und versenkte ihn ins lange Eck. Den Halbzeitstand erziehlte erneut FuzMüller, mit einem Fernschuss aus gut 30m Entfernung, wobei der Torwart der Gäste nicht den sichersten Eindrucke machte. Vielleicht auch etwas begünstigt durch unser leicht nach hinten geneigtes Tor. Nach der Halbzeit zeigte der SVN wie gewohnt zunächst ein anderes Bild, diesmal das schlechtere. Für Franz Basting kam nun Kellner Hans, für Werner Eigen kam Bernhard O. Müller. Der SV Nordheim lies nun das Golden Team besser ins Spiel kommen, und erziehlte glatt das 1:4. Die Spielqualität lies etwas nach. Der SVN wechselte auch nochmal, für Jürgen Brune kam Ronny Riedel, und für Pebbe Böning kam Winni Strobel. FuzMüller erhöhte noch für den SVN zum 5:1. Zu einem Freistoss aus etwa 20m trat  Libero Wolfgang Zarate Müller an, ziehlte aber leider ein wenig neben das Gehäuse. Schiedsrichter Karl Mayer hatte mit der fairen Partie, wie gewohnt, keine Probleme. Danach sass man noch im Vereinszelt beisammen und wurde von Koch Karl Schäferling und Wirt Reini Spies bewirtet.

 

05.05.01 Zusmarshausen - SV Nordheim 6:2 (5:0)

Aufstellung: Sifer Werner, Jarausch Peter, Müller Wolfgang, Eigen Werner, Böning Peter,  Stark Xaver, Riedel Andreas, Kapfer Peter, Müller Bernhard-Opili, Müller Bernhard-Fuz, Kellner Hans, Rohrer Hans, Strobel Winni, Krupka Volki.

Der mehrmalige Titelverteidiger des Zusampokals, Zusmarshausen wurde seiner Favoritenrolle gerecht, und gewann verdient mit 6:2. Die durchwegs mit guten Spielern besetzte Mannschaft führte bereits zur Pause mit 5:0, wobei Jupp Jarausch auch einmal recht unglücklich ins eigene Netz traf. Ein Tor durch Fuz Müller wurde wegen Abseits leider nicht gegeben, wobei die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war. In der 2.Halbzeit verletzte sich Hans Rohrer, für ihn kam Volki Krupka, und Wolfgang Müller übernahm für Rohrer die Liberoposition. Beim 6:0 fälschte der neue Libero den Ball unglücklich ab, so dass Torwart Werner Sifer keine Chance hatte. Nun schoss Nordheim wieder ein Tor, aber der Schiedsrichter erkannte erneut auf Abseits, was wieder recht fragwürdig war. Die Moral vom SVN stimmte aber, durch ein Eigentor verkürzte man auf 1:6. Einen weiten Ball vom Libero auf Andreas Riedel konnte dieser schön zum 2:6 Endstand verwerten. Später kam noch Winni Strobel für Werner Eigen.  Zusmarshausen hatte noch einige Chancen, aber die Abwehr des SVN stand nun gut, vor allem Libero Wolfgang Müller empfahl sich für weitere Einsätze als Libero, und Torwart Werner Sifer zeigte noch einige Glanzparaden.

Danach war es bei Livemusik noch recht gemütlich im Sportheim von Zusmarshausen.

21.04.01 SV Nordheim - Brachstadt 2:3 (2:0)

Aufstellung: Sifer Werner, Jarausch Peter, Müller Wolfgang, Eigen Werner, Böning Peter, Krejtschi Bobo, Stark Xaver, Riedel Ronny, Müller Bernhard-Opili, Müller Bernhard-Fuz, Bobinger Mike, Rohrer Hans, Strobel Winni.

Jetzt ist es passiert, die Siegesserie des SV Nordheim ist gerissen.
In der ersten Halbzeit brauchte der SV Nordheim etwas, bis er zu seinem Spiel fand, war dann aber die überlegene Mannschaft. Das 1:0 für den SVN erzielte Fuz Müller aus kurzer Entfernung. Nach Freistoss durch Wolfgang Müller traf Werner Eigen zum 2:0, auch aus kurzer Entfernung. Das 3. Tor des SVN durch Ronny Riedel wurde leider von Schiedsrichter Karl Mayer wegen Abseitsstellung nicht gegeben, dabei war es das schönste Tor bisher, von der linken Seite, fast von der Auslinie mit Effey ins lange Eck geschlenzt. Die Halbzeitpause tat Nordheim nicht gut, denn in der 2.Hälfte spielte fast nur noch Brachstadt. Torwart Werner Sifer parierte einige Bälle gut, aber bei einem  Aufsetzer, geschossen von Roland Tatzel, hatte er das Nachsehen, der rutschte ihm direkt durch den Hosenträger.  Brachstadt glich dann zum 2:2 durch Hermann Wolfinger aus. Ein schöner Weitschuss von Walter Baumgart, der genau ins lange obere Eck passte bedeutete den Siegtreffer für Brachstadt. Schiedsrichter Karl Mayer hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme. Danach sass man noch im Gasthaus Dietenhauser gemütlich bei einer Brotzeit beisammen.