Aktuelles vom SV Nordheim Abteilung Fußball

 

Counter:

04.03.2005, Freitag, 19:30 Uhr Hauptversammlung des SV Nordheim im Gasthaus Dietenhauser in Nordheim. Es standen Neuwahlen an. Auch bei den Fußballern ändert sich etwas. Die Abteilung Fußball wird in die Hände jüngerer Spieler gegeben. Weitere Informationen dazu folgen.

26.02.05, Samstag, 12:15 Uhr, Hallenturnier bei Happels in Tapfheim, Jubiläumsturnier, 10 Jahre und jedes mal war der SV Nordheim dabei. Siehe auch:

11.02.05, Freitag, 20:00 Uhr, Billardabend.

28.01.05, Freitag, Ball der Vereine im Gasthaus Dietenhauser in Nordheim.

21.-23.01.05, Freitag bis Sonntag, Winterausflug der Fußballer auf Hütte in Obereinharz bei Immenstadt.
     9 Fußballer nahmen am Winterausflug über ein langes Wochenende teil. In Schwabmünchen hatten wir einen unfreiwilligen längeren Aufenthalt, den Hans Rohrer gut zu überbrücken wusste, indem er im ganzen Abteil seinen guten Käse verteilte, was die Stimmung auch bei den anderen Personen merklich verbesserte. Nachdem wir in Immenstadt ankamen konnten wir uns im Bistro Castro, gleich neben dem Bahnhof erstmal auf Premiere die erste Halbzeit vom Bundesligaspiel Bayern München - HSV anschauen. Ein 8-Sitzer Taxi brachte 9 Fußballer samt Gepäck + 3 Kisten Bier und eine Kiste Spezi auf die gemietete Telekom-Posthütte "Gschwend". Es musste nun erst mal der Ofen angeschürt werden, reichlich Holz war da, und es wurde bald gemütlich.
Die Feierlichkeiten des ersten Abends dauerten unterschiedlich lange. Ein Fußballer hielt es besonders lange aus, nahm noch früh morgens gewisse Umstellmassnahmen im Aufenthaltsraum vor, um gemütlich auf einer Biertischbank schlafen zu können. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machten wir uns, bis auf 2 müde, lang diskutierenden Ausflügler, auf zur Rodelbahn. Zu 7. liessen wir uns erst ein gutes Mittagessen in Immenstadt schmecken, nach einem Zertrümmerer stiegen wir in den Sessellift und fuhren in eine Höhe von 1486m, um die Rodelbahn mit einer Länge von 5,2 km runterzurodeln. Hans Rohrer schaffte die erste Kurve nicht ganz, und lag im Schnee. Es erinnerte etwas an seine besten Torwartzeiten, immer wieder flog er während der ersten Fahrt. Die 2. Fahrt zur Mittelstation gelang allgemein schon viel besser. Nach diesem Spass schauten wir uns wieder im Bistro Castro den Samstagsspieltag der Bundesliga an. Unser Taxi brachte uns darauf wieder gut zur Hütte. Am Abend wurde u.a. Schafkopf gespielt und gewürfelt. Die Heimfahrt am Sonntag führte uns, wie letztes Jahr, wieder nach München ins Tal zum Schneiderbräu. Der Aff hatte gerufen. Die beste Bedienung bewirtete uns, die fesche Rosa.
Plötzlich wurde die Zeit knapp, und wir erreichten gerade noch unseren RE nach Donauwörth. 2 wollten noch nicht heim und beendeten den Ausflug wieder mal im Buena Vista.

13.01.05, Donnerstag, 19:45 Uhr, Trainingsbeginn nach der Winterpause in der Halle der Kaserne.


26.11.04, Freitag, 19:30 Uhr, Jahresabschlußfeier beim Griechen Nordheim

04.11.04, Donnerstag, voraussichtlich letztes Training am Fußballplatz in Nordheim, ab 11.11.04 um 19:45 Uhr Treffpunkt am Kaserneneingang in der Parkstadt zum Hallentraining.

07.10.04, Donnerstag, Ab sofort ist das Training wieder am Donnerstag, Beginn um 18:30 Uhr. Am Dienstag können wir das Flutlicht nicht nutzen, da an dem Tag auch die Stockler trainieren, die auch Flutlicht haben, und bei der Strombelastung hauts die Sicherung raus.

18.09.04, Samstag, Ausflug nach Grünhaid fällt aus, es haben sich nur 5 angemeldet, da wir ein Fußballspiel machen wollten waren das deutlich zu    wenig. 

07.09.04, Dienstag, Training nun immer am Dienstag, ab 07.09.04 um 18:30 Uhr. 

27.07.04, Dienstag, Immerhin 14 Spieler heute im Dienstags-Fußballtraining!! Training auch am 3. August, die Feuerwehrler kommen und auch ein paar vom SV Nordheim.

20.07.04, Dienstag, 19:00 Uhr, Training nun am Dienstag um 19:00 Uhr, da trainiert auch die Feuerwehr. Da zuletzt immer weniger Spieler im Training waren und auch die letzten 2 Spiele nicht stattfinden konnten, weil der SV Nordheim nicht genügend Spieler zusammenbrachte, versuchen wir nun mit der Feuerwehr am Dienstag auf unserem Platz zu trainieren. Der Versuch geht vorläufig bis Ende Juli, danach ist Sommerpause. Sollte es gut angehen werden wir unser Training vermutlich fest auf den Dienstag verlegen. Vielleicht lässt sich da noch der eine oder andere Spieler aktivieren, ansonsten kann nun sein dass die Abteilung Fußball den Spielbetrieb einstellen muss.

10.07.04, Samstag, Abteilung Fußball spendiert den aktiven Helfern vom Turnier ein Essen beim Griechen in Nordheim.

15.05.04, Samstag;  Turnier der Nordheimer Vereine mit voraussichtlich 6 Mannschaften.
Treffen der Helfer ist um 7:45 Uhr, Zelt wird um 8:00 Uhr geliefert; Bier und Biertischgarnituren wird um 9:00 geliefert. Auslosung um 11:00 Uhr, Spielbeginn um 11:30 Uhr; Siegerehrung um ca.17:00 Uhr; Der Laberer kommt um 18:00 Uhr

30.04.04, Freitag 18:30 Uhr, 1. Heimspiel gegen die Basketballer Meitingen

25.04.04, Sonntag 10:00 Uhr; Stocklerturnier in Nordheim Asphaltbahn am Fußballplatz. Fußballer erkämpfen den 6. Platz, von 7 teilnehmenden mannschaften. Der wichtigste Sieg war wie im Vorjahr gegen die "Ausgleichssport-Truppe" von Siggi Kastl und wir gewannen erneut eine Kiste Bier, die wir gleich am kommenden Donnerstag nach dem Training leeren werden. Dabei waren bei den Fußballern: Kuddel Baumgärtner, Bobo Krejtschi, Hanns Kellner, Pebbe Böning und als Coach Matthais Östreicher.

16.04.04, Freitag 20:00 Uhr; Billardabend im Billard's an der Westspange.

18.03.04, 19:15 Uhr; Ab sofort Training im Freien am Fußballplatz in Nordheim, da die Kaserne noch geschlossen ist, wegen Bindehautentzündung.

06./07.03.04, SVN-Fußballer-Ausflug auf Hütte im Allgäu; wird organisiert von Opili Müller, bitte bei Bernhard bald anmelden.(0906/6216).
 Näheres über Kranzegg:
6 Fußballer des SV Nordheim waren beim Ausflug ins Allgäu dabei, es waren zwar früher mehr Teilnehmer beim Ausflug, aber es kann auch zu 6. recht lustig werden. Das Wetter war in Ordnung, auch wenn die Sonne nicht scheinte, obwohl Opili Müller extra seine Sonnencreme mitnahm. Nach Bezug des Quartiers rodelten wir mal den Berg runter und wanderten den "Lustigen Wanderweg" zur Hütte zurück. Abends sind wir zur Vollmonddisco gegangen, und kämpften uns um ca 2:00 Uhr den steilen "lustigen Wanderweg" noch mal nach oben, wo der eine oder andere tief Luft holen musste. Am Sonntag ging es mit dem Alex (Allgäu-Express) nach München, nach einer guten Brotzeit und Aventinus oder Schneider-Weisse im Schneiderbräu im Tal fuhren wir zurück, und trafen um ca 18:00 Uhr in Donauwörth ein.

03.03.04, Freitag, 19:30 Uhr, Jahreshauptversammlung des SV Nordheim im Gasthaus Dietenhauser in Nordheim!!!

01.02.04, Sonntag, 13:00; Hallenfußballturnier bei Happels Dream Team in Tapfheim. Auslosung um 12:30 Uhr, Spielbeginng um 13:00 Uhr; Teilnehmende Mannschaften: SV Nordheim, SV Wörnitzstein; SpVgg Altisheim/Leitheim; SV Hoppingen/Heroldingen; SV Eggelstetten; SV Laub; SV Fünfstetten; Happels Dreamteam. Je 4 Mannschaften in 2 Gruppen; Spielzeit 14 min.; Finalspiele um 17:30 Uhr.

08.01.04, Donnerstag, 19:40 Uhr: 1. Training nach der Winterpause in der Halle in der Parkstatt, Treffen vor der Kaserne um 19:30 Uhr

Zum Jahreswechsel etwas neues: der SV Nordheim AH nennt sich nicht mehr "Alte Herren - Mannschaft", nicht dass wir uns jetzt jünger fühlen, sondern wir haben mehrere junge Spieler dabei, welche uns ermöglichen den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Die Gegner welche gegen uns ab 2004 antreten werden darauf hingewiesen, dass sie auch mit ein paar jüngeren Spielern zu rechnen haben. Wir nennen uns nun "SV Nordheim Abteilung Fußball"


04.12.03, Donnerstag, 19:45 Uhr: 1.Training in Halle in der Kaserne in der Parkstadt. Bis dahin weiter Training am Sportplatz in Nordheim, bei nun guter Flutlichtbeleuchtung. Der mittlere Strahler wurde ausgetauscht, an den Aussenseiten ist jetzt auch jeweils einer.

28.11.03, Freitag, 19:30 Uhr: Jahresabschlußfeier, im Keller von Rettenmeier Hans in der Blumenstr.11 in Nordheim. 

04.10.03, Samstag, 15:30 Uhr Spiel in Nordheim gegen eine AH Mannschaft aus Franken findet statt !!

20.-21.09.03: AH Ausflug nach Würzburg --fällt aus, nachdem von 12 angemeldet nur noch 7 dabei waren. Bernhard schaut ob es möglich ist im    Januar auf eine Hütte in den Bergen zu fahren.

13.09.03, Samstag, Spiel gegen Grosselfingen findet statt, Abfahrt um 17:00 Uhr am Bauwagen.

04.09.03, Donnerstag, 19:15 Uhr, 1.Training nach der Sommerpause;

15.08.03, Freitag (Feiertag); Radtour: Nur 5 AH Fußballer, 3 Frauen und ein Kind fanden sich zur Radltour am Bauwagen ein. Trotzdem war es eine schöne Tour, das Wetter war dafür optimal, die Hitze hatte nachgelassen, und zu regnen hatte es auch aufgehört, nachdem es in der Nacht noch heftig regnete und gewitterte. Wir fuhren über Bäumenheim, Eggelstetten, Feldheim nach Bruck bei Marxheim und machten im Biergarten der Bruckwirtschaft Brotzeit. Danach  ging es weiter über Mittelstetten nach Rain in den schön bepflanzten Garten der Firma Dehner. Nach einem Spaziergang durch diesen Garten und einem Eis oder anderem kühlen fuhren wir weiter an den Genderkinger See direkt neben dem Lech, hatten hier eine Badepause. Die Genderkinger Kartbahn war dann unser letzter Stop. Nach ca 50 gefahrenen km kamen wir zu Hause wieder gut an.

18.07.03, Freitag, Turnier im Staufferpark, Treffpunkt um 17:00 im Staufferpark, Spielbeginn um 17:30 Uhr

26.06.03, Donnerstag, nächstes Training nach den Pfingstferien

21.06.03, Spiel in Lauterbach gegen Untere Zusam wurde vom Gegner abgesagt.

29.05.03, Donnerstag,  Vatertagsausflug Bootsfahrt von Dollnstein nach Eichstätt:

14AH-Fußaller des SV Nordheim starteten am Vatertag morgens mit dem Zug von Donauwörth nach Dollnstein zur 2. Vatertagsbootfahrt auf der Altmühl. Diesmal ging es von Dollnstein bis Eichstätt, insgesamt 13 km langsam fliessendes Gewässer waren zu überwinden. Nach einem guten Weißwurstfrühstück wurden die Boote von der Firma Nautilus geliefert und es konnte in 5 Dreier-Kanadiern losgehen. Bei bestem Wetter paddelten wir los in Richtung Eichstätt. Nachdem an einem Wehr gut umgesetzt wurde, und etwa die Hälfte gepaddelt war, fanden wir einen gemütlichen Rastplatz. Nach ca 2 Bier ging es weiter. Daß man im  Boot in dem Werner Sifer sitzt stark kenter-gefährdet ist mussten Werner Eigen und Steve Ward am eigenen Leib erfahren. Irgendwie bekam das Boot zu viel Gewicht auf eine Seite, und alle 3 standen plötzlich in der Altmühl. Aber das Wasser war nicht tief, und auch nicht kalt (direkt angenehm wenn Werner da zurück an die Loisach denkt). In Eichstätt Rebdorf wartete dann die Firma Nautilus bereits. Nachdem die Boote verladen waren folgte eine Wanderung, die sich etwas in die Länge zog. In Eichstätt´s Innenstadt fanden wir eine gemütliche Pizzeria, wo allerdings die Pizza fast keinen Belag hatte. Als wir am Bahnhof noch Zeit hatten wurde nochmal was gegen den Durst getan. Laut Plan war Abfahrt um 19:55 Uhr. 10 AH´ler stiegen schon zeitig in den Zug. Die restlichen 4 schauten dann etwas betreten, als der Zug schon 10 min. früher ohne sie abfuhr. Da gibt es in Eichstätt doch glatt 2 Bahnhöfe, und wir waren in Eichstätt Stadt. Volki Kruppka hat schnell reagiert, und ein Taxi gerufen, welches auch gleich da war und uns rechtzeitig nach Eichstätt Bahnhof brachte, wo wir den Zug noch erreichten, und die anderen ganz schön staunten, als wir einstiegen. 
Zurück in Donauwörth liessen es die meisten im Buena Vista im Ried, wie fast an jedem Vatertag, bei erhöhtem Promille-Pegel ausklingen.

26.04.03, 19:30 Uhr, Samstag; Gemeinsames Essen beim Griechen in Nordheim, wobei auch die Frauen eingeladen sind.

17.04.03, 18:00 Uhr, Donnerstag; Arbeitseinsatz vor Training, wer Zeit hat.

12.04.03, 8:30 Uhr, Samstag; Arbeitseinsatz am Fußballplatz, mit Einweissung zur Bedienung des neuen Rasenmähers. Es gibt Weisswürste und Freibier. --Ausgefallen--

03.04.03, 19:15, Donnerstag; 1. Training im Freien am Platz in Nordheim; Bereits um 18:30 Uhr Arbeitseinsatz !!

27.03.03, 20:00 Uhr, Donnerstag; Spielersitzung im Gasthaus Dietenhauser in Nordheim. Besprechung über kommende Saison. Themen sind : u.a. Arbeitseinsatz; Vatertagsausflug; Ausflug; kommende Spiele.

20.03.03, 19:45 Uhr letztes Training in der Halle in der Kaserne

15.02.03, 14:30 Uhr, Samstag!!  Hallenturnier bei Happels Dream Team in Tapfheim, Turnhalle bei der Schule. Erstes Spiel beginnt um 15:00 Uhr, Auslosung um 14:45 Uhr. Dabei sind folgende Mannschaften: SV Nordheim; SV Großsorheim; SV Gundelsdorf; SV Hoppingen/Heroldingen; SV Laub; SV Wörnitzstein; SpVgg Altisheim/Leitheim; Happels DT. Endspiel mit anschl. Siegerehrung ist um 19:15 Uhr, danach bewährte Kameradschaftspflege!!
Gespielt wird in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften. Spielzeit 1 mal 12 min. 1 Torwart, 4 Feldspieler. Finale 1 mal 15 min.

09.01.03, 19:45 Uhr Erstes Training nach der Winterpause in der Kaserne


30.11.02, 19:30 Uhr, Jahresabschlußfeier SV Nordheim AH bei Rettenmeier Hans im Keller (Nordheim, Blumenstr.11, Nähe Gasthaus Dietenhauser).

07.11.02, 19:45 Uhr, Erstes Training in der Halle in der Kaserne.

31.10.02, 19:30 Uhr, Billardabend im Billard´s mit 8 AH´lern.

05.bis 06.10.02,   AH-Ausflug Berchtesgaden:

Morgens um 7:30 Uhr trafen sich (leider nur) 8 AH-Mitglieder des SV Nordheim am Bahnhof in Donauwörth. Der Zug in Richtung München war wegen der Wiesnzeit wieder total überfüllt. Nach der Ankunft in München hatten wir 10 Minuten Aufenthalt. In dieser Zeit benötigte Helmut Neureiter unbedingt seinen Kaffee, was dann etwas zu lange dauerte, so daß uns der Anschlußzug nach Berchtesgaden vor der Nase davonfuhr. Somit hatten wir in München eine Stunde länger Aufenthalt. Mit dem nächsten Zug ging es dann über Freilassing nach Berchtesgaden. Dort angekommen gab es eine "kurze" Busfahrt zum Hotel Saimler. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten machten wir uns auf den Weg zum Königssee. Abendessen gab es im Brauhaus Berchtesgaden, welches sehr gut war, aber etwas wenig. Nachdem uns die heimatlichen Schuhplattler in der Gaststube einen Besuch abstatteten gingen wir noch in den Saal, in dem ein bayerischer Heimatabend stattfand. Diese Musik sprach uns nicht sonderlich an, und wir gingen weiter zum Volksfest, wo aber leider nichts mehr los war. Der abendliche Rundgang durch Berchtesgaden brachte keinen Erfolg, bezüglich eines geeigeneten Lokals. Somit liessen wir es in der Hotelbar ausklingen. Das Wetter meinte es am Sonntag nicht gut mit uns, was uns aber bei der Besichtigung des Salzbergwerks nicht störte. Nach mehrstündiger Bahnfahrt kamen wir um 17:30 Uhr wieder am Bahnhof in Donauwörth an.     Bericht: Xaver Stark

zur

 

05.09.02, 19:15 Trainingsbeginn nach der Sommerpause mit 10 Spielern (6 aktive AH´ler und 4 Gastspieler).

03.08.02, Wasserhaustreff veranstaltet ein Sommernachtsfest, die AH Fußballer vom SV Nordheim sind dazu eingeladen.

27.07.02, Das Jugendzentrum Donauwörth veranstaltet ein Kleinfeldturnier auf dem Platz des SV Nordheim, es nehmen 6 Mannschaften teil, dauert von 9:00 bis 18:00, dabei gewann die Mannschaft MCPP. Vom SV Nordheim verkaufen und grillen Inge und Pebbe Böning.

19.07.02, Letztes Spiel gegen Zusamzell, danach ab sofort Sommerpause, es geht weiter mit dem ersten Training am 05.09.02, um 19:15 Uhr.

09.05.02, Vatertagsausflug, Um  9:00 Uhr trafen sich 12 AH Fußballer an der Ziegelei Stengel, bei Binsberg zum diesjährigen Vatertagsausflug bei bestem Wetter. Die Wanderung führte zum Ausfluglokal Schlössle, nach 1.Rast weiter nach Kaisheim in den Biergarten, nach gutem Mittagessen und etwas eintöniger Jazz - Live - Musik gings weiter nach Donauwörth in die Parkstadt, wo man es sich beim Kirchenfest noch gemütlich machte. Nach einigen Bieren liefen die meisten weiter zur letzten Station, bei Jürgen Brune im Krebsgarten.

28.04.02, Sonntag, 9:30 Uhr, Teilnahme am Ortsturnier der Stockschützen in Nordheim bei den Johannitern. Bericht Stockschützenturnier mit Bildern

27.04.02, Samstag, 18:00 Uhr, Erstes Saisonspiel, zu Hause gegen Kulturclub Bäumenheim.

20.04.02, Samstag, 15:30 Uhr,  Arbeitseinsatz Fußballplatz in Nordheim. Kuddel, Pebbe, Rohrer Hans und Eigen Werner haben den Platz ausgerecht, gemääht, Linien gezogen, Löcher verfüllt.

19.04.02, Freitag, 20:00 Uhr, Billardabend bei Billards am Hagebaumarkt, bitte noch melden wer kommt!!

13.04.02, Samstag, Das Essen beim Griechen wurde um eine Woche auf den 13.04. um 19:30 Uhr verschoben werden (am 06.04.bekommen wir beim Griechen keinen Platz).
Das Essen wurde gut besucht, es kamen insgesamt 30 Personen.

04.04.02, Donnerstag, 19:15 Uhr Trainingsauftakt im Freien am Fußballplatz in Nordheim, mit 12 aktiven Fußballern.

23.03.02, Samstag, Arbeitseinsatz  muss wegen Dauerregen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

10.01.02, Donnerstag um 19:45 Uhr 1. Training nach der Winterpause Halle in der Kaserne.


20.12.01, Donnerstag um 19:45 Uhr letztes Training vor der Winterpause in der Halle in der Kaserne.

24.11.01, Samstag um 19:30 Uhr Jahresabschlussfeier der AH der Kuddel Baumgärtner, Erlenweg 6 Donauwörth im Keller.

08.11.01, 19:45 Uhr, Donnerstag,  nächstes Training in der Kaserne, danach einmal in der UHG in Kaserne, einmal beim Griechen. In den ungeraden Wochen sind wir in der UHG, in den geraden Wochen, wie am 15.11. sind wir beim Griechen.

06.10-07.10.2001          Ausflug  nach Regensburg - Passau.

Am 06.10.2001 um 7:04 Uhr fuhr der Zug  mit 15 Mitgliedern der AH SV Nordheim Richtung Regensburg am Donauwörther Bahnhof ab. In Regensburg lies man sich bei einer Brauereibesichtigung der Brauerei Albrecht die Besonderheiten des Bierbrauens genau erklären. Es war eine sehr interessante Sache, man hatte den Eindruck dass der Brauer  sein Handwerk verstand. Das beste war dann natürlich die Bierprobe, wo alle Biertrinker aus einem grossen Schöpflöffel probieren durften, und das Bier hatte einen sehr guten Geschmack, wobei Helmut Neureiter es nicht bei einer Biersorte gut sein lassen wollte. Danach gab es noch Mittagessen in der gemütlichen Wirtschaft.  Man hatte noch etwas Zeit, und besichtigte den Regensburger Dom von innen und aussen. Als man sich wieder traf fehlte nur einer, der Zimmermann Andi. Nachdem man eine Weile auf ihn gewartet hatte entschloss sich Pebbe dazu ihn am Handy anzurufen, und er erlärte auf die Frage wo er ist, dass er in Regensburg ist, was natürlich für allgemeines Gelächter sorgte. Im Zug ging es dann weiter nach Passau. Man fuhr erstmal zu der Unterkunft Ferienhof Schiermeier  in "Kelchham". Kelchham kennt in Passau niemand, aber wir kennen es nun gut. Es stellte sich heraus, dass es weiter von Passau weg war als erwartet, und eine sehr dürftige Busverbindung hatte, also man kam gerade noch mit dem letzten Bus dahin, und da sah man schon dass es zwar landschaftlich sehr schön lag, aber irgendwie fast am Ende der Welt. Nachdem man sich einquartiert hatte machten sich der Organisator Pebbe Böning und der Besitzer des Ferienhofes daran eine Fahrt nach Passau zu organisieren. Nachdem sich etwas Unruhe breit gemacht hatte klappte es zum Glück noch, man bekam einen ganzen Linienbus für die AH, und eine Rundfahrt ins Passauer Umland. In Passau wurde es dann noch zünftig, nach dem guten Essen teilte man sich etwas auf, ein paar blieben eine Weile bei etwas älteren Österreicherinnen, der andere Teil ging lieber in ein Irish Pub auf ein paar Guinnes. Die meisten fuhren dann um 1:15 Uhr mit dem gecharterten Linienbus wieder heim, und liesen es in der Unterkunft mit etwas flüssigem ausklingen. Ein harter Kern von 4 Personen lies sich  noch mit Taxi in eine Disco bringen, und hielt es noch lange aus.
Am Sonntag wurde man vom Ferienhof mit 2 PKW nach Passau gebracht, wo man an der schönen Uferpromenade entlang spazieren ging. Nachdem man in einem Strassencaffee etwas lahm bedient wurde entschloss man sich wieder in die gleiche Wirtschaft zum Essen zu gehen, wie am Vorabend. Leider musste Peter Kapfer wegen einer Rippenfellentzündung in ein Krankenhaus gebracht werden, wobei ihn Sigi Kastl und Bernhard O. Müller begleiteten. Sie konnten dann erst sehr verspätet die Heimreise antreten. Mit dem Wetter hatte man Glück, es war an beiden Tagen super. Um ca 19:00 Uhr kam man in Donauwörth wieder an.

29.09.01, Samstag, Heimspiel gegen Untere Zusam, Spielbeginn bereits um 16:30 Uhr.

01.09.01, Samstag, 18:00 Uhr, Spiel gegen Metzgerei Meiershofer, danach Brotzeit und Getränke, evenuell mit   Fussball im Fernsehen, Deutschland - England

30.08.01, Donnerstag, 19:15 Uhr 1.Training nach der Sommerpause

28.07.01, Adelsried - SV Nordheim fällte wegen Spielermangel beider Mannschaften aus

30.06.01, Samstag, Spiel in Pappenheim fällt wegen Spielermangel des SV Nordheim aus.

23.06.01, Samstag, Turnier in Donaumünster, Auslosung ist um 12:30 Uhr am Sportplatz in Donaumünster

24.05.01, Donnerstag,  Vatertagsausflug nach Treuchtlingen

18 SVN AH Fussballer trafen sich  um 7:30 am Bahnhof in Donauwörth und starteten bei bestem Vatertagswetter mit dem Zug nach Treuchtlingen. In Treuchtlingen angekommen machte man sich auf die Suche nach einer Kneipe, die um diese Zeit schon auf hatte, und wurde auch bald fündig. Fotograf Pebbe Böning musste leider beim ersten Versuch ein Bild zu knipsen feststellen dass kein Film eingelegt war. Aber an einer Tankstelle in der Nähe lies sich  dieses Problem lösen. Pünktlich um 10:30 Uhr wurden die Boote geliefert, und es ging los in 3 Vierer- und 2 Dreier-Kanadiern. Sehr zufrieden war man dabei mit der Firma Nautilus, welche die Boote und Zubehör lieferte und am Ziel wieder abholte. Beim Bootfahren merkte man, dass die AH schon Erfahrung hatte, denn zum ersten mal bei einem Bootsausflug ging keiner baden. Das Ziel in Zimmern erreichte man ohne Probleme, und da war auch direkt ein Biergarten, wo man gut Mittagessen konnte. Fasziniert waren die AH`ler von der Bedienung, die ein schönes Tatoo am Wadl hatte, was auch Vorstand Bernhard O.Müller nicht entging. Es folgte eine Wanderung nach Pappenheim, von wo es mit dem Zug nach Treuchtlingen weiter ging. Den Aufenthalt in Treuchtlingen nutzte man in einem gemütlichen Biergarten zu einer weiteren Pause. Hans Rettenmeier konnte nach langer Überredungskunst Pebbe Böning´s Bayern-Mütze für eine Versteigerung gewinnen. Aber Alleinunterhater Rettenmeier holte dabei so weit aus, dass die Versteigerung gar nicht mehr richtig beginnen konnte, denn inzwischen musste man wieder zum Bahnhof, um den Zug zur Heimreise nicht zu verpassen. In Donauwörth trennten sich dann die Wege nach einem feucht-fröhlichen Vatertagsausflug.

19.05.01, Samstag, Abfahrt um 17:00 Uhr am Bauwagen zum Spiel in Bayerdilling.

05.05.01, Samstag, Treffen um 16:30 Uhr am Bauwagen, Abfahrt ca 16:40 Uhr nach Zusmarshausen

31.03.01, Samstag, 19:30 Uhr: gemeinsames Essen beim Griechen in Nordheim, wobei auch die Frauen eingeladen sind.

17.03.01, Samstag, Hallenturnier in Augsburg-Stadtbergen, Osterfeldhalle in der Osterfeldstrasse. Beginn ist um 9:00 Uhr; 1.Spiel des SVN ca. 10:30 Uhr. Siehe auch:  Hallenturniere 2001

10.03.01, Samstag, ARBEITSEINSATZ um 9:00 am Bauwagen, geplant ist: Platz richten; Tore zusammenbauen; Anbau an Bauwaben für die Biertischgarnituren; fehlende Haken für`s Tornetz anbringen; Platz neu vermessen, dabei Rohre für die Eckfahnen eingraben; Bauwagen putzen. Mit Bernhard Müller absprechen, Tel 0906/6216.

04.03.01, Sonntag, um 12:15 Treffpunkt in der Turnhalle in Tapfheim, Hallenturnier bei Happels Dreamteam. Es nehmen folgende Mannschaften teil: SV Nordheim, SV Hoppingen, SV Eggelstetten, SV Wörnitzstein, SV Laub, TSV Gundelsdorf, Dreamteam.  Die Auslosung ist um 12:45 Uhr.  Siehe auch: Hallenturniere 2001

11.01.01, Donnerstag, 19:45 Uhr; 1.Training nach der Winterpause in Turnhalle in der Kaserne.

22.12.00, Freitag, 19:30 Uhr Jahresabschlussfeier SVN AH, bei Kuddel im Keller, Erlenweg 6, Donauwörth

14.12.00,Donnerstag, 19:45 Uhr, letztes Training vor der Winterpause.

Ab 23.November sind wir wieder in der Halle in der Kaserne, Treffpunkt 19:45 Uhr vor der Kaserne, danach UHG!

14.10.00, Samstag, Spiel in Brachstadt fällt aus, wegen Spielermangel des SV Nordheim

07.10.00, Samstag Spiel gegen Polsingen fällt aus, Polsingen hat wegen Spielermangel abgesagt.

30.09.00, Samstag : Gundelsdorf - SV Nordheim, ABGESAGT von SV Nordheim, wegen Spielermangel.

23.09.00,Samstag; Eintagesausflug mit der Bahn nach Eschenlohe zum Radfahren + Wildwasserfahrt auf der Loisach + Grillen, organisiert durch Siggi Kastl. Bitte bald anmelden bei Pebbe Böning.

Es ging im total überfüllten Zug (lauter Wies`n Besucher aus Franken) am Bahnhof in Donauwörth los, und es stiegen von Station zu Station immer noch weitere Massen zu. Der Zug hatte bis Pasing bereits ca eine halbe Stunde Verspätung, was aber noch reichte um den Anschlusszug Richtung Eschenlohe zu erreichen. Von da an war es gemütlicher, wir hatten dann sogar Sitzplätze. In Eschenlohe war nähe Bahnhof die Fahrradübergabe, und 14 SVN AH`ler radelten los bis nach Farchant. Nach kurzer Zeit kam auch die Sonne heraus, es war somit bestes Radl-Wetter bei herrlichem Panorama. In Farchant gab es in der Gaststätte "Zur Kuhflucht" Weisswürste, wobei die Kellnerin beim Zählen der Weisswürste etwas den Überblick verlor. Um ca. 13:00 saßen wir dann, nach einer Schnelleinweisung ins Wildwasserbootfahren, aufgeteilt in 2 Booten, und es ging erst mal sehr mühsam an einer seichten Stelle auf der Loisach los. Das Komando hatten die Kapitäne Dietmar Kissinger und Werner Eigen, mit sehr unterschiedlichen Führungsstilen. Am Anfang hatte Kapitän Kissinger noch etwas Entscheidungsschwierigkeiten ob rechts oder links am Hinderniss vorbei, dabei entschied sich das Boot für die Mitte, und die ganze Mannschaft hing plötzlich in der Luft auf einem Baum. Das kostete seiner Mannschaft schon einiges an Kräften, Hans Rohrer stieg dabei in die kalte Loisach, und man bekam das Boot mit Mühe und Not wieder frei. Kapitän Eigen`s Crew hatte sein Boot in der Zwischenzeit in zu seichtes Wasser gelenkt und ist gestrandet, was sie dann dazu nutzten die erste Wasserschlacht zu eröffnen. Es hagelte Treffer auf beiden Seiten, was Holdi Spies gar nicht mehr so lustig empfand. So lange die Sonne schien war es wunderbar, aber die versteckte sich dann hinter Wolken und es wurde kühler. Die Boote lieferten sich zeitweise auch Rennen, wobei die Führung öfters wechselte. Der Höhepunkt der Bootsfahrt war dann als Kapitän Kissingers Boot Kapitän Eigens Boot etwas rammte, dabei verlor Werner Sifer den Halt und nahm ein Vollbad in der Loisach, wobei der Sturz in Zeitlupentempo erfolgte. Andi Zimmermann hatte alle Mühe den Freischwimmer wieder hereinzuziehen. Jetzt bewiesen die Ruderer von Kissingers Boot dass sie auch ohne Kapitän das Boot im Griff hatten, denn dieser war von Lachkrämpfen geschüttelt eine ganze Weile nicht auf sein Amt als Kapitän konzentriert. Bei Kapitän Eigen erkannte man dass er seine Mannschaft noch nicht gut genug ausgebildet hatte, denn bei einem Wendemanöver als er "DREHEN" rief drehte sich Ruderer Xaver Stark im Boot gleich selbst um, anstatt das Boot. Das versteckte Ziel fanden wir nach ca. 3 Stunden Wildwasserfahrt ohne Probleme. Im Bootshaus wurde es nun gemütlich, die Veranstalterin hatte reichlich aufgetischt. Wir entschlossen uns bei der Heimfahrt direkt die Strecke Weilheim - Augsburg zu nehmen, um dem Wies`nansturm etwas zu entgehen. Das war keine schlechte Idee, wir hatten ein ganzes Abteil für uns, und das ist eine herrliche Panoramastrecke, vorbei an Reisting, Ammersee usw. In Augsburg stieg man in den etwas volleren Stadtexpress um, wo es dann noch eine lustige Heimfahrt wurde.

09.09.00, Spiel in Mauren ist von Mauren abgesagt worden

07.09.00, 19:30 Uhr Erstes Training nach der Sommerpause.

27.07.00, 19:30 Uhr Letztes Training vor der Sommerpause.

08.07.00, Spiel gegen Basketballer Meitingen wird verlegt auf Donnerstag, den 13.07.00 um 19:00 Uhr

30.06.00, 17:45 Uhr Treffpunkt am Bauwagen, Abfahrt zum Auswärtsspiel in Zusamzell.

29.06.2000, Nach Training gibt es 5lFreibier und roter Pressack umsonst (unsere Turniertrophäen)

24.06.2000, 12:30 Uhr Auslosung Happels-Turnier in Donaumünster.

17.06.2000, ab 19:00 Deutschland - England live am Bauwagen.

01.06.2000, 9:00 Uhr Vatertagswanderung, Treffpunkt um 9:00 Uhr am Bauwagen zum Weisswurstfrühstück.

ROUTE: Bauwagen;; Erlenweg Baumgärtner abholen;; Weidenweg Pause bei Müller Wolfgang;; Riedlinger Baggersee, Häuschen bei Pebbe Böning längere Pause;; Auchsesheim Festzelt Mittagessen;; Bauwagen;; Erlenweg bei Pebbe Böning;; Ried Buena Vista;; ENDE

13.04.2000, 18:00 Uhr Arbeitseinsatz vor dem Training. Wenn möglich Schaufel und Rechen mitbringen.

06.04.2000: 1.Training im Freien um 19:30!!!

26.03.2000: Achtung: Zusamzell hat um anderen Termin gebeten, Spiel vom 15.7. wurde auf Freitag 30.06.2000 um 19:00 Uhr verlegt!!!!

17.03.2000: Essen beim Griechen in Nordheim um 19:30 Uhr; bitte mir Bescheid geben wegen Tischreservierungen!

12.03.2000: Turnier in Tapfheim bei Happels Dream Team; ca 12:00 Uhr Beginn.

04.03.2000 Turnier in Augsburg Stadtbergen (Osterfeldhalle) von 9:00 bis 18:00 .

13.01.2000: 19:45 Uhr, Kaserne: Erstes Training nach den Winterferien! In Kaserne bis ca. Mitte März.

16.12.1999: Letztes Training vor der Winterpause.

11.12.1999: Opilis 40-jähriges Wiegenfest bei CCB in Bäumenheim um 19:30 Uhr.

04.12.1999: Dietmar lädt die Umzugshelfer zum Schmidbauer nach Wörnitzstein ein!!

Training in Halle in der Kaserne seit 02.12.1999; Treffen um 19;45 vor Kaserne

AH-Ausflug vom 9.10 bis 10.10.99 nach Bamberg.

11.09.99, 18:00Uhr SV Nordheim - AH Schwenningen

02.09.99, 19:15 Trainingsbeginn

Turnier in Erlingshofen: Es ist ein Kleinfeldturnier, gespielt wird mit Torwart + 4 Feldspieler. Treffpunkt in Erlingshofen um 14:00Uhr.

1.Saisonspiel am 5.6.99 gegen Villenbach: Bitte rechtzeitig bei mir Bescheid geben wer kommt!!!

ACHTUNG Spiel vom 21.05.99 in Donaumünster fällt wegen Überflutung des Sportplatzes aus.!!!!!!!!

Vatertagswanderung: Am Vatertag treffen wir uns bei Kastl Siggi in der Sallinger Siedlung um 9:00Uhr. Nach einer kleinen Brotzeit laufen wir nach Kaisheim in den Biergarten beim Taddäus, wo wir einkehren. Nach dem Mittagessen geht es dann irgendwann übers Schlössle nach Hause.

Arbeitseinsatz ist am Samstag (20.3.99,13:30Uhr), und am Donnerstag den 25.3.99 findet das erste Training im freien in Nordheim statt.

Winterwanderung: Die erste Veranstaltung im neuen Jahr des SV Nordheim Abteilung Fußball AH war ein voller Erfolg, da das Wetter bei der Winterwanderung vom Schießplatz in der Parkstadt nach Hafenreut zur Gastwirtschaft "Eigen" einfach herrlich winterlich, und trotzdem sonning, mitspielte. Nach einer Brotzeit und ein paar Getränken liefen die meisten auch wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die zahlreiche Beteiligung sprach für die Idee dieser Winterwanderung, die der Vorstand Müller Bernhard hatte.

 

Links der Start am Schießplatz, rechts am Ziel in Hafenreuth beim Eigen.

Zurück zur SVN-Homepage